10.03.13, 11:55
(07.03.13, 23:15)Phloxe schrieb: Sweet Banana Pepper - schon gekeimt
Miniatur Yellow Paprka - kommt gerade das Erste
Apfelpaprika süß
der Apfelpaprika ist nun auch da. Und - wie schön - doch mal ein Fuzzy Wuzzy-tömätchen. Die mag ich so.
(09.03.13, 11:18)Heinrich schrieb: der Glockenchili wird bei einem warmen und hellen Standort schon bis 1,5 mtr hoch. Der Abstand sollte 1mtr betragen, bei Kübelhaltung sollte der Topf angemessen sein, 8 - 10Ltr.
die Paprikas können als Lückenfüller gepflanzt werden. Die beiden Sorten sind Starkzehrer, brauchen ab und zu etwas Dünger ( Tomatendünger ). Durch vermehrte Wassergabe kann die Schärfe von Chilis reguliert werden, werden sie zu trocken gehalten reagiert die Pflanze mit Stress, in der Folge steigt die Schärfe der Früchte merklich an.
hmm.... wie groß werden denn die Paprika? Ich hatte sie mir als Hauptbepflanzung vorgestellt und den Chili als 'Untermieter'.
Hatte vor Jahren einmal eine Pflanze unverlangt mit Tomatenpfl. erhalten und so nebendran gepflanzt. Die blieb ganz schlank und vielleicht 75 cm hoch. - Nun muss ich umdenken. aber macht nix.
Brauchen die Paprika auch so viel Wasser? Die Tomaten werden nicht damit verwöhnt. Mulch und Steine auf den Töpfen sparen Wasser - denke ich. Was die Tomaten denken, weiß ich nicht. ? ? ?
Und Dünger: genügt auch Brennessel-Brühe? Für beide?