08.10.11, 13:13
(08.10.11, 10:31)Libellenzauber schrieb:(08.10.11, 10:19)uetsch schrieb:(08.10.11, 09:46)CarpeDiem schrieb: Ich habe selbst schon mal gesucht und dabei Clematis Triternata Rubromarginata oder Clematis viticella Minuet in die engere Auswahl gezogen. Hat jemand von Euch eine von denen und kann dazu etwas sagen?
Ich habe die Clematis triternata Rubromarginata, bei deiner würde ich eher auf die Clematis viticella Minuet tippen. Die beiden sehen sich zwar sehr ähnlich, haben aber verschiedene Staubfäden, die der Rubromarginata sind länger. Mal sehn, was die anderen noch sagen.
Liebe Grüße
Ute - bibbernd im kalten Ostfriesland .................. ich will Sooooonne !
Ich habe zwar beide nicht *schnüff* aber als Clematisliebhaberin finde ich, dass die Staubfäden die Blüte bei der Minuet den Charakter prägen. Sie sind immer auffällig fusselig.
Liebe Libellengrüße
Dä! Da siehste, was passiert, wenn Du mich mit dem ganzen Likörchenkram alleine läßt...
Was ich eingentlich schreiben wollte war, dass die Staubfäden der Rubromarginata-Blüte, im Gegensatz zu der Blüte der Minuet, den Charakter prägen....
Au Backe....
Bleib gemütlich sitzen, liebe Carpe Diem, sonst verkühlst Du Dich noch bei dem ollen Wetter- und das wegen son paar oller Staubfäden...die ich in der Wohnung zu ignorieren versuche...
Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich