29.04.13, 16:01
Danke an alle für das Feedback zu Elfe, klingt ja nicht gerade prickelnd. 
Mal sehen, ob ihr das Klima hier vielleicht gefällt.
Da traue ich mir kein Urteil zu, einiges sieht so aus... Allerdings hat meine GdD die Blattunterseite der neuen Blätter rötlich, und auch bei den älteren sieht man noch einen leichten Hauch. Das kann ich auf deinen Fotos nicht so sehen. Vergleiche besser selbst (durch anklicken öffnet sich das Bild):
![[Bild: P4290252.JPG]](https://lh4.googleusercontent.com/-or7AZRhJrbI/UX56Ssfn46I/AAAAAAAAIaU/GwpJzne0aWA/s144/P4290252.JPG)

Mal sehen, ob ihr das Klima hier vielleicht gefällt.
(28.04.13, 13:13)orania schrieb: Ich hab's schon unter unbekannte Rosen gepostet: Diese Rose musste vor ein paar Tagen im Baumarkt einfach mit, um sie versuchsweise aus ihrem Mickerdasein zu befreien. Leider keine Namensbezeichnung, einfach null Anhaltspunkt, wer das sein könnte. Und somit auch keinen Plan, welcher Standort geeignet ist. Vielleicht kennt sie ja einer von Euch und weiss wie ich sie am besten platziere und pflege?
Mein Verdacht war ja Gloire de Dijon....
Da traue ich mir kein Urteil zu, einiges sieht so aus... Allerdings hat meine GdD die Blattunterseite der neuen Blätter rötlich, und auch bei den älteren sieht man noch einen leichten Hauch. Das kann ich auf deinen Fotos nicht so sehen. Vergleiche besser selbst (durch anklicken öffnet sich das Bild):
Klimazone 7b, im Osten Österreichs