06.07.13, 23:41
(06.07.13, 23:40)Raphaela schrieb: OT: Mir sind keine Beispiele bekannt, die für eine "Verun-nett-erung" der Forumskultur sprächen, bin aber auch nicht kontinuierlich dabei...In solchen und/oder so empfundenen Fällen kann es meiner Erfahrung nach hilfreich sein, per PM nachzufragen: "Sag mal, wie hattest du das genau gemeint?" Ein Großteil potentieller Mißverständnisse läßt sich so in Wohlgefallen auflösen...Falls ich mich unnett verhalte im Sinne von Antworten vergessen, kurzgefasst-harsche Antworten, Klugscheißerei, allgemeine Ignoranz etc pp: Das ist (auch) NICHT böse gemeint sondern Symptom von unheiliger Altersheimer- und Stress-Allianz
Ganz allgemein ist es m. E. gut, Un-Wohlbefindlichkeiten anzusprechen: Am besten direkt beim Unwohlsein-Verursacher (sollte es einen geben), ansonsten auch bei allen. Nicht im Sinne von "Petzen" sondern eher wie "Hört mal, was können wir tun, damit sich Situation xy verbessert?". - Dieses Forum sollte es uns wert sein, auch Unangenehmes auszudiskutieren statt frustriert abzutauchen, zumindest würde ich es uns allen wünschen...Lasst uns wie ein leidenschaftliches Liebespaar sein ("sie küssten und sie schlugen sich") bzw. wie echtes "Pack", das sich schlägt (natürlich nur virtuell und verbal) und (wieder) verträgt! - Hauptsache, wir haben uns weiterhin was zu sagen und sind auch bereit dazu

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.13, 23:42 von Montebello.)