30.09.13, 16:40
(30.09.13, 11:29)Phloxe schrieb:(30.09.13, 11:18)gelala schrieb: Die kann man gut essen und sie schmecken auch sehr gut.
Parasol - Riesen-Schirmpilz. Sie sind oberlecker und dank ihnen weiß ich wie Kalbfleisch schmeckt, weil sie laut Buch so schmecken. So kann man sich über sieben Ecken kulinarisch bilden.
Ich habe immer schon mal welche gefunden und die haben wir immer verspeist. Aber die waren nicht direkt vor unserer Nase gewachsen. Es ist schon eine tolle Deko - am Pfad von der Straße zum Haus.
Ihnen gegenüber stehen Blumentöpfe am Geländer auf der Mauer, die davor bewahrt, 2,5 m runter auf die Garageneinfahrt zu fallen.
Ja, die Riesenschirmpilze, wie ein Plätzli lassen sich die braten.
An einer Stelle im Wald war alles voll davon, eine Pracht!
Früher, hckhm, vor vielen Jahren hatte ich schon so einige spezielle Pilze gefunden. Eine grosse Ochsenzunge, wird auch wie Leber zubereitet. Oder eine Schwammgrosse Krause Glucke. Einmal eine Riesenfund grosse Steinpilze! Auch diese eigentlich unverwechselbar.
Ha, da hatte ich weder Hunde, Familie noch einen grossen Garten. Aber viel Zeit zum Pilzen. Die man natürlich anschliessend immer kontrollieren liess.
Gute alte Zeit, - kichert erinnerungsvoll.
Danke allen für die Hilfe und dadurch dass ihr auch dem Gedächtnis wieder etwas auf die Sprünge geholfen habt.
Weiss aber noch nicht was ich machen werde. Vielleicht geniesse ich sie auch einfach mit den Augen.