02.11.13, 19:45
(02.11.13, 19:09)Eisrose schrieb: Meine Weingart Rosen kamen heute. Sie sehen wirklich toll aus, richtig kräftige Pflanzen.
Eingebuddelt hab ich schon: Aicha, Mme Hardy und Mercedes. Mehr ging nicht, es nieselte immer wieder (wie immer wenn ich Rosen zum einbuddeln bekomme) und mit diesen Wühlmauskörbchen und der schweren Erde und einem Erdaustausch, ist das echt anstrengend. Die anderen drei sind morgen dran, Mme Legras de St. Germain, Amadis und Flammentanz.
Bei der letzten weiß ich aber noch nicht so genau wo hin. Haben musste ich sie dringend. Mit Hansa in der Nähe geht das farblich wohl nicht so gut, was?
oh schön

ich warte ja noch auf den anruf von schultheis, dass ich die rosen abholen kann.
gina schickt erst nächste woche los und die lottumer rosen sind schon zum großen teil verbuddelt.
ich muss glücklicherweise nicht so einen aufwand betreiben. kommt dann später, weil die ersten beiden jahre brauchen die alle viel wasser.
ich wollte heute weiter machen, aber mich hat es jetzt richtig darniedergestreckt

5 rosen werden getopft und der rest ist bis auf ferdinand pichard, georges vibert, cristata, einer moosi, alchymist und der wild rover ausgepflanzt.
ging erstaunlich gut, wenn man erstmal drin ist...
die bouquet parfait hab ich auch ausgepflanzt, ich hoffe sie erfriert mir nicht.
flammentanz und hansa fänd ich auch bisschen krass, aber es sind ja rottöne und mit bisschen dazwischen sieht das sicher nicht so schlimm aus.