22.04.14, 12:36
(22.04.14, 12:21)Brigitte schrieb: Hab grad nachgelesen, daß Putz-EM auch Alkohol und "ausgesuchte Essenzen" enthält. Damit ist eine Putzwirkung bei Fettschmutz ja nicht verwunderlich. (So wie es auch klar ist, daß man Fenster mit warmem Wasser und nem Mikrofasertuch putzen kann. Auch ohne EM wische ich z.B. den Badezimmerspiegel immer so sauber.)
Daß EM Eingebranntes lösen können, finde ich aber schon bemerkenswert.
Öhem, ich habe aber das normale EMa benutzt.


Zu den Fenstern sag ich jetzt nichts, dann denkst du nur, ich will dich bekehren ...


(22.04.14, 11:49)Lichtenfeld schrieb: Warum sollten wir es nicht einfach geschehen lassen? Es gibt doch EM, die als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen sind. Und außerdem gibt es Menschen, die EMa zu sich nehmen und darüber Einiges berichtet haben. Also keine Angst Bigi, sie sind nur begrenzt lebensfähig, im Gegensatz zu anderem Zeugs, was uns so umgibt.
LG Jeannette
Ich bin die Angstbüx.

Genau da, wo es losgeht mit "andere schlucken das auch", fängt's an mir komisch zu werden. Ein tolles Putzmittel, prima! Wenn es dem Garten auf die Sprünge hilft, toll! Wer es schlucken möchte, möge sich keinen Zwang antun, aber das ist für mich keine Argumentationshilfe und es hilft auch dem Produkt und dessen Ansehen bei mir keinesfalls weiter - im Gegenteil. "Wundermittel" betrachte ich mehr als nur argwöhnisch.