05.05.14, 12:31
Da spiele ich doch gleich mal
...chen: Meine haben tagsüber auch nicht viel mehr Platz. Gut, Sie haben dafür den Bach als Zeitvertreib, der direkt durch den Garten fließt. Und sie dürfen auch mal ins restliche Grundstück wenn ich ein Auge drauf habe. Also ich denke, wenigstens zwei Enten würden sich bei Dir sehr wohl fühlen! Du hast doch schon alles da! Und Du hast schon mal welche zum Test gehabt. Das sind doch die besten Vorraussetzungen! 
Ich würde aber zwei Enten holen, ohne Erpel. Die kommen in der Regel gut miteinander klar. Da kannst Du auch Geschwister von einem Züchter nehmen. Stellt sich heraus, dass sie laut sind und sich nicht wohl fühlen, brauchst Du noch einen Erpel. Da der aber meist dasteht und staunt, während die Mädels das Geschäft mit den Schnecken erledigen, nimmt er sozusagen nicht viel Platz weg.
Eine Ente mit einem Erpel könnte für die Ente zu viel werden. Wenn das ein recht rabiater Kerl ist, hat sie echten Stress und verliert auch mal Federn... Hat er zwei Enten zum Austoben, verteilt sich das ein bisschen.

Ich würde aber zwei Enten holen, ohne Erpel. Die kommen in der Regel gut miteinander klar. Da kannst Du auch Geschwister von einem Züchter nehmen. Stellt sich heraus, dass sie laut sind und sich nicht wohl fühlen, brauchst Du noch einen Erpel. Da der aber meist dasteht und staunt, während die Mädels das Geschäft mit den Schnecken erledigen, nimmt er sozusagen nicht viel Platz weg.

Eine Ente mit einem Erpel könnte für die Ente zu viel werden. Wenn das ein recht rabiater Kerl ist, hat sie echten Stress und verliert auch mal Federn... Hat er zwei Enten zum Austoben, verteilt sich das ein bisschen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.14, 12:42 von Lemon.)
Herzliche Grüße, Lemon
Genügsamkeit - sie ist der Schlüssel für die Zukunft der Menschheit.