Eine Ballbrause habe ich fürs filzen, weil da aber immer noch evt. Seifenrückstände drin sein könnten, was Winzlingen oder Samenkörner nicht bekommen würde, verwende ich sie nicht für Aussaaten.
Kindergießkanne habe ich auch
Tochter teilte vorhin mit, daß sie mir 2 Wäschesprenger besorgt hat.....ha, jetzt habe ich in Kürze vier.
Die Kindergießkanne nehme ich sehr gern, wenn ich ausgesät habe. Als ich die Heidelbeersamen in die Erde gepackt hatte, mit Folie, konnte man da durch die gestanzten Löcher gut damit gießen.
"Harte Zerstäuber" - also ausgediente wie Fensterputzflaschen o.ä. - fand ich auch nicht gut. Aber seit ich meine
Birchmeier Foxy Plus habe, bin ich rundum zufrieden. Die können mit dem Schraubverschluss von "sanft bis hart" eingestellt werden - ihr 360° Radius ist auch nicht zu verachten.
Nun, gesät habe ich nicht, einfach gesetzt. Und zwar Zwiebeln, denen ich nicht widerstehen konnte, waren runtergesetzt, passt ja mit dem "Setzen".
Gelb - Narzissen, Tulpen, Hyazinthen.
Hoffe, dass es noch nicht zu spät war, weil die mir vom Farbton her unglaublich gut gefielen.
ich werde heute mit den Tomaten anfangen und noch ein bisschen Schnittsalat nachsäen, irgendwie hatte ich diesmal kein Händchen beim Pikieren. Nachdem ihr soviel von der Kokoserde geschrieben habt, habe mir gestern einen Ballen gekauft und gleich mit Wasser begossen, jetzt ist er schön gequollen und bereit für die Samen, bin auf das Ergebnis gespannt
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne