13.10.20, 23:52
(13.10.20, 23:02)greta schrieb: Ich habe heute eine von meinen beiden Zier-Süßkartoffeln ausgegraben, die auch als Strukturpflanze mit knall-hellgrünem oder tiefdunkelrotem Laub verkauft werden. Es waren erstaunlicherweise einige leuchtend pinke, längliche Knollen dran !
Davon habe ich noch nie gehört. Ich bin auch keine Kartoffelfan. Aber meine Schwester. Und sie hat meistens Pech. Letztes Jahr bekam sie meine auch recht nette Ernte. Dies Jahr? Mal sehen. Wir wohnen ja alle weit auseinander.
Waren denn dann die Pflanzen auch eine Zier? Denn meine waren unmöglich. Viel zu lang gewachsen ... musste ich an Stäben zusammen binden, damit sie nicht auf die Tomaten fielen. Also Freude hatte ich an denen keine.

Eine war höher als die Tomaten, die ja dies Mal ungegossen nicht doll gerieten. ... über1 m hoch.
Eine 'Zuwendung' bekamen sie: ich habe ihnen mal einen Berg Erde übergehäuft. Neulich sah ich was Grünes raus gucken und habe das zugedeckt. War gespannt, ob sich dann was ändert. Habe aber heute Grün gefunden.
Ach, deine waren ja Süßkartoffeln, Greta.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.20, 00:07 von Phloxe.)