11.09.20, 12:58
so gings uns im juli auch. innerhalb von 10 tagen zwei katerchen gestorben, beide an herzproblemen. beim herbie wars absehbar, er fraß schon seit einem jahr nicht mehr gut und hatte mehrere tierarztbesuche ohne ergebnis. er hat einfach abgebaut trotz vollem verwöhnprogramm. 14 jahre is beim tierarzt ja schon alt. der andere war erst 10 und immer proppengesund. ein richtig strammer kerl mit wunderbarem fell. wenn er nicht mit offenem schnäuzchen gehechelt hätte, wärs mir gar nicht aufgefallen. erst dachte ich, es wär ihm zu heiß geworden im garten, obwohl er ja hätte reinkommen können ins kühle, dann sah ich wie angestrengt er atmete, das symptom kannte ich bereits von einem anderen plötzlichen todesfall. wir sind sofort zum tierarzt, der ihm cortison gab, falls es nur asthma wäre. aber leider wars das halt nicht und innerhalb eines tages war es dann so schlimm, dass wir es beenden mußten, wenn wir nicht beim ersticken zusehen wollten. hat mich besonders getroffen, weil er ja noch gar nicht so alt war, damit hatte keiner gerechnet. nun sinds noch 14. von ehemals 27. wobei drei neue dabei sind, die wir ungeplant adoptieren mußten... also eigentlich nur noch 11 von der alten truppe. und eine streunmieze haben wir auch noch, die draußen auf versorgung wartet. die war mit den anderen unverträglich, deshalb muß sie draussen bleiben und kommt nur bei argem wetter rein in ein extra lager. das ist aber so beengt, dass sie gern wieder geht, wenn es die witterung wieder zuläßt. aber sie weiß, dass sie hier einen unterschlupf findet wenn nötig. und hilft mir immer bei der gartenarbeit.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella