Oh Mensch Montebello, es ist wirklich eine erschreckende Zeit für unsere Tiere.
Das tut mir wirklich leid für Euch und das war wirklich ein kurzes Leben.
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Danke, Ihr Lieben!
@Inse: ja, - ich hab natürlich desinfiziert. Aber Anbetracht dessen, dass Orson von Welpe an chronischen Schnupfen hatte und somit rund um sich zu nieste und schnodderte, war die Desinfiziererei eher für mich, als gegen das Virus.
Über das Risiko einer Ansteckung bei Mehrkatzenhaltung brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten. *seufz* Ich kann jetzt einfach nur hoffen...
Fühl Dich gedrückt Montebello - ich habe auch schon mal ein so junges Tier einschläfern lassen müssen - hatte den völlig verwahrlosten kleinen Herbstkater von einem Bauernhof mitgenommen und leider nicht durchbekommen. Ich kann Deine Trauer gut nachempfinden.
Liebe Grüße Sitta
Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
seit gut einer Woche sind wir jetzt stolze Katzen-, bzw. Katereltern
es war Liebe auf den ersten Blick, weil er mich sehr an unsere Katzen in meiner Kindheit erinnerte
weil uns der Name Tobi nicht gefiel, habe ich ihn umbenannt in Tristan....
er hat sich schon super eingelebt, ist ein totaler Schmuser, kam im Tierheim auch mit anderen Katzen gut zurecht, wollte aber lieber für sich alleine sein....
mal sehen, wie das mit den Nachbarskatzen klappt, wenn er seinen ersten Freigang hat...
heute waren wir das erste Mal draussen auf dem Balkon....fand er ganz aufregend...
momentan ist er etwas erkältet, GG und ich haben ihn wohl angesteckt, aber immerhin kann man heute sein Maunzen wieder etwas hören, auch wenn es eher wie eine Krähe klingt
ach hat der einen ausdrucksvollen blick, der sieht echt total lieb aus.
die graugetigerten können besonders seelenvoll gucken, und sind sehr normalerweise sehr umgängliche kerlchen.
aber passt gut auf mit seinem schnupfen, katzen können sich das nicht beim menschen holen, es ist bei denen etwas anderes und kann unbehandelt sehr heftig werden, denn es ist ein virus. also bitte behandeln lassen.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Jetzt kann ich ja mal mitreden hier.
Und immer wenn ich die Abkürzung meines Namens lese, wundere ich mich, habe ich doch gar nichts geschrieben.
Hauptsache Ihr anderen verwechselt die Kris´nicht, ich bin die Kristina, die noch im alten Forum mit rumkrauchte und erst an 2 Krauterertreffen teilnahm( 1 mal bei Birgit in Hemer LGS und dann dies Jahr bei Carpe)
Aber jetzt zu dem Herrn, der mir vor 2 Wochen mit einemmal um die Beine schnurrte und seitdem noch nicht wieder wegging
es ist ein Kater, ca. 1 Jahr alt, nicht kastriert und sehr zutraulich. Die Kinder können fast alles mit ihm machen.
Genannt haben wir ihn jetzt erstmal Findus