20.09.19, 10:37
(19.09.19, 18:34)Gudrun schrieb:(22.08.14, 20:07)Gudrun schrieb: Hallo Grete,
natürlich ist die Anschaffung des Brüters samt Urlösung und Melasse nicht ganz billig.
Aber danach kann von teuer keine Rede mehr sein.
Auf S.1 # 5 dieses Fadens habe ich meinen Brüter vorgestellt. Da war eine ausführliche Anleitung dabei.
Auf S.9 # 83 kannst du eine Fotoanleitung dazu anschauen.
Beim ersten Ansetzen war ich richtig aufgeregt. Hab' mir sogar Indikatorstreifen zum PH Wert messen in der Apotheke gekauft.
Sehr zu empfehlen sind eine gute Sprühflasche für den Küchenabfall u.a. drinnen und ein Sprühgerät für den Gartenschlauch.
Gutes Gelingen wünsche ich dir
Erhielt heute eine email von grete übers Krautundrosen Forum. Sie fragte nach, ob ich immer noch EMa ansetze ... und wie
das gehe - lange nicht mehr gemacht und vergessen.
Wenn's unsere Grete ist - hier die Uraltanleitung aus diesem Faden
Danke fürs dran Erinnern!. Will schon seit Tagen neu ansetzen, hab' immer wieder drauf vergessen.
Soll ja an Blüte~ Fruchttagen besonders gut werden. Geht heute noch bis 21 Uhr
Hallo Gudrun,
danke für den Link. Allerdings kann ich leider die Bilder nicht mehr sehen und mein zweites Problem ist, dass ich zwar den Brüter habe aber nicht mehr weiß, wie es ging, weil leider die Anleitung nicht mehr vorhanden
Vieleicht kannst Du kurz schreiben, was genau ich wo am besten kaufen muss
ich meine mich zu erinnern, daß ich EM oder EM1 oder so kaufen und mit Zuckerrohrmelasse vermischen muss und dann mit Wasser verdünnen in das Gefäß geben. Nur in welchem Verhältnis und wo kaufen, weiß ich leider nicht mehr.
Und dann wie hoch muss das Thermometer eingestellt werden und wie lange muss das warm stehen, bis es fertig ist?
Oder vieleicht kannst Du Deine Anleitung kopieren oder fotografieren und einstellen oder mir schicken?
Diesen Brüter hatte ich auf dem Speicher einige Jahre stehen und jetzt wieder rausgesucht.
Nächste Frage: verwendest Du für den Bokashi Eimer auch EM oder eher diese trockenen Flocken, die man rüberstreut?
Viele Grüße
Grete
An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist.