10.04.14, 08:18
Ich werde mal, versuchen einen Komentar zu schreiben, der hoffentlich nicht gleich wissenschaftlich abgewertet wird. Mein Garten ist mein Hobby und mein Ausgleich. Das soll auch so bleiben. Hab mit EM zuerst auf dem Fensterbrett angefangen. Gaaaanz vorsichtig hab ich meine aufgegangen Tomaten-, Paprika und Chilipflänzchen mit EMa Verdünnung besprüht. Geranien, Hibiskusse, Begonien sind auch beregnet worden. Durchweg positiven Erfahrungen ( Geranien setzen Blühten an, Hibiskusse haben nach Einkürzung, starke und glänzende Blätter etc.) Natürlich habe ich in den letzten Wochen sehr viel gelesen (in einem anderen Forum und hab mir Literatur besorgt)
. Letztendlich habe ich beschlossen, EM auch im Garten anzuwenden und hier kann ich aus den Erfahrungen von z.B. Lisa und Gudrun und vielen anderen schöpfen.
Der hauptsächliche Grund, mich mit dem Thema so intensiv zu beschäftigen, ist die Reduzierung von Chemie in so vielen Lebensbereichen, wie möglich. Denn dies führt zur Schonung meines Geldbeutels und zu einem Beitrag zum Umweltschutz. Und wenns nur Einbildung ist, dass meine Fließen auch ohne Chemie glänzen, dann ist es halt so und es ist eine schöne Einbildung.
LG Jeannette
. Letztendlich habe ich beschlossen, EM auch im Garten anzuwenden und hier kann ich aus den Erfahrungen von z.B. Lisa und Gudrun und vielen anderen schöpfen.
Der hauptsächliche Grund, mich mit dem Thema so intensiv zu beschäftigen, ist die Reduzierung von Chemie in so vielen Lebensbereichen, wie möglich. Denn dies führt zur Schonung meines Geldbeutels und zu einem Beitrag zum Umweltschutz. Und wenns nur Einbildung ist, dass meine Fließen auch ohne Chemie glänzen, dann ist es halt so und es ist eine schöne Einbildung.
LG Jeannette