16.02.16, 17:16
Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages
17.02.16, 01:27
Endlich Sonne, konnte ich heute nachschauen, was die erste Traubenhyazinthe macht bei der Kälte. Erspäht hatte ich sie schon davor. Es scheint ihr nichts auszumachen.
Ebenso wenig den Veilchen.
Den Schneeglöckchen, ausgerechnet, hat der Frost weniger gefallen. Sonst bis zu +6°, kam an diese Stelle den ganzen Tag keine Sonne hin und knirschte auch am Nachmittag der Rasen recht frostig.
Liebe Grüße, Lilli
Ebenso wenig den Veilchen.
Den Schneeglöckchen, ausgerechnet, hat der Frost weniger gefallen. Sonst bis zu +6°, kam an diese Stelle den ganzen Tag keine Sonne hin und knirschte auch am Nachmittag der Rasen recht frostig.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
17.02.16, 10:22
Oh, habt ihr schöne Frühlingsblütenbilder. Da bin ich wirklich neidisch, über so schöne Lichtblicke.
Hier ist immer wieder Nachtfrost und in der letzten Zeit ist es tagsüber immer wolkig/neblig/dunkel und bleibt kalt. Meine Schneeglöckchen liegen flach, die Blüten der ersten Schlüsselblumen(eigentlich viel zu früh) sind gläsen durch den Frost und Krokusse sind nur an einer Stelle zu sehen. Alles ziemlich verquer in diesem Jahr.
Durch den Nebel gibt es allerdings manchmal schöne Raureifbilder.
Leider kann ich über Postimage keine Bilder laden, meldet error
Angelika, dein Riesen-Helleborusbusch ist genial. Gibt es davon evt. Samen? Dann würde ich mal mein Fingerle heben
Hier ist immer wieder Nachtfrost und in der letzten Zeit ist es tagsüber immer wolkig/neblig/dunkel und bleibt kalt. Meine Schneeglöckchen liegen flach, die Blüten der ersten Schlüsselblumen(eigentlich viel zu früh) sind gläsen durch den Frost und Krokusse sind nur an einer Stelle zu sehen. Alles ziemlich verquer in diesem Jahr.
Durch den Nebel gibt es allerdings manchmal schöne Raureifbilder.
Leider kann ich über Postimage keine Bilder laden, meldet error
Angelika, dein Riesen-Helleborusbusch ist genial. Gibt es davon evt. Samen? Dann würde ich mal mein Fingerle heben
Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Zu meiner Website
18.02.16, 03:37
Erdling, bei uns ist auch dauernd ordentlicher Nachtfrost. Die Schneeglöckchen von gestern sahen heute nach einer weiteren Frostnacht noch schlimmer aus als gestern.
Auch die, die sich immer wieder in der Sonne erholen können, sind immer mehr ramponiert.
Sämtliche blühenden Narzissen liegen jetzt am Boden und auch die ersten noch nicht blühenden.
Als ich heute schauen wollte, was die Wildpflaume macht, sah ich auch, wie der Sturm letzte Woche gewütet hat. Dort war ich seitdem noch nicht.
Der Wildpflaume aber scheint's gut zu gehen trotz Frost:
Ob das aber auch Pflaumen werden, muss sich erst zeigen.
Frost hin oder her, der Holunder treibt weiter aus.
Nach dem Zierlauch hab ich noch geschaut, der schon vorher so knuffig aus der Erde kam. Er wuchs zwar nicht weiter, sieht aber auch okay aus:
Erdling, kannst du deine Bilder nicht mit 666kb zeigen? Dir einen schönen Tag heute
Liebe Grüße, Lilli
Auch die, die sich immer wieder in der Sonne erholen können, sind immer mehr ramponiert.
Sämtliche blühenden Narzissen liegen jetzt am Boden und auch die ersten noch nicht blühenden.
Als ich heute schauen wollte, was die Wildpflaume macht, sah ich auch, wie der Sturm letzte Woche gewütet hat. Dort war ich seitdem noch nicht.
Der Wildpflaume aber scheint's gut zu gehen trotz Frost:
Ob das aber auch Pflaumen werden, muss sich erst zeigen.
Frost hin oder her, der Holunder treibt weiter aus.
Nach dem Zierlauch hab ich noch geschaut, der schon vorher so knuffig aus der Erde kam. Er wuchs zwar nicht weiter, sieht aber auch okay aus:
Erdling, kannst du deine Bilder nicht mit 666kb zeigen? Dir einen schönen Tag heute
Liebe Grüße, Lilli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.16, 03:38 von Lilli.)
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
19.02.16, 14:53
Hab' diese weißlichgrauen Restflecken im Garten einfach übersehen und beim Vögelfüttern die Knippse mitgenommen. Eigentlich wollte ich 'n Specht erwischen. Einer von denen regt sich immer gewaltig auf, wenn ich rauskomme, weil er sich dann nicht an seinen bevorzugten Knödel traut. Er hat früher aufgegeben als ich.
Dafür habe ich was hübsches Kleines erwischt: die ersten zarten Anemonella Thalictrum thalictroides und was zu essen ...
Dafür habe ich was hübsches Kleines erwischt: die ersten zarten Anemonella Thalictrum thalictroides und was zu essen ...
Grüße von der Linde
21.02.16, 23:20
Bei uns sind trotz nächtlichem Regen und dusterem Tagesbeginn die Krokusse erblüht. Die blauen sollten Ruby Giant sein, von den gelben habe ich keine Namen.
Die Krokusse auf 1. und 3. Bild dürfte die gleiche Sorte sein (aussen heller), aber die am 3. Foto sind kleiner, ob das an mangelndem Dünger liegt?
Inzwischen sind auch die Christrosen erblüht, wie immer nach den Lenzrosen. Schneidet ihr bei denen auch die alten Blätter ab?
Die Krokusse auf 1. und 3. Bild dürfte die gleiche Sorte sein (aussen heller), aber die am 3. Foto sind kleiner, ob das an mangelndem Dünger liegt?
Inzwischen sind auch die Christrosen erblüht, wie immer nach den Lenzrosen. Schneidet ihr bei denen auch die alten Blätter ab?
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
22.02.16, 10:46
Guten Morgen in der Neuen Woche!
Hier ist es heute zwar nicht mehr am regnen, aber es stürmt ganz schön. Ich habe heute schon einen Erlenzeisig von ganz nahe gesehen, leider ohne Kamera...
Die Winterlinge bilden überall gelbe Teppiche:
Und das Bett ist auch schon bezogen:
Hier ist es heute zwar nicht mehr am regnen, aber es stürmt ganz schön. Ich habe heute schon einen Erlenzeisig von ganz nahe gesehen, leider ohne Kamera...
Die Winterlinge bilden überall gelbe Teppiche:
Und das Bett ist auch schon bezogen:
22.02.16, 11:21
22.02.16, 11:34
Da ist sie, meine kleine Schneeglöckchen-Wiese Sie wird jedes Jahr größer, und die Glöckchen verteilen sich inzwischen überall im Garten
Hier malerische Glöckchen unter einem Buchs
Die gleichen malerischen Glöckchen mit Bienenbesuch
Blick in meinen Staudengarten, der noch lange nicht fertig ist
Blick über den Gemüsegarten zur Glöckchenwiese
Voll erblühte Winterlinge
Und Blick zum Gewächshaus, links wieder die Glöckchenwiese
War das ein schöner Tag gestern, mit ein bisschen Sonnenschein. Und überall Neuaustriebe. Langsam erwacht der Garten
Hier malerische Glöckchen unter einem Buchs
Die gleichen malerischen Glöckchen mit Bienenbesuch
Blick in meinen Staudengarten, der noch lange nicht fertig ist
Blick über den Gemüsegarten zur Glöckchenwiese
Voll erblühte Winterlinge
Und Blick zum Gewächshaus, links wieder die Glöckchenwiese
War das ein schöner Tag gestern, mit ein bisschen Sonnenschein. Und überall Neuaustriebe. Langsam erwacht der Garten
22.02.16, 15:28
Märzhase,
bei Dir ist es aber auch schön! Ich liebe diese Frühlingswiesen!!!!
Hier ist es heute nicht wirklich sonnig, aber die Blüten haben sich alle geöffnet.
Meine Zaubernuss macht jetzt mit beim Hummelbüffet:
und die erste Narzisse kommt auch raus.
Blick in den Rosengarten
Die Schattenwiese
Am Himmel geht es auch recht lebhaft zu, denn die Kraniche kommen in großen Ketten aus dem Süden.
bei Dir ist es aber auch schön! Ich liebe diese Frühlingswiesen!!!!
Hier ist es heute nicht wirklich sonnig, aber die Blüten haben sich alle geöffnet.
Meine Zaubernuss macht jetzt mit beim Hummelbüffet:
und die erste Narzisse kommt auch raus.
Blick in den Rosengarten
Die Schattenwiese
Am Himmel geht es auch recht lebhaft zu, denn die Kraniche kommen in großen Ketten aus dem Süden.
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
121.247
93.817