Noch ist es der Anfang, bald werden es an vielen Stellen silberne Teppiche.
Der Löwenzahn hatte schon im Dezember geblüht, später hat er sich unter der Kälte weggeduckt. Jetzt kommt er wieder, einzelne aber erst, obwohl wir ja immer noch Nachtfrost haben.
Die Sonne lockt sie wieder heraus, aber auch meine Kiesplatz-Laubharkerei - die Feuerwanzen.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Hallo Ihr Lieben!
Hier scheint die Sonne bei immer noch Klamme-Finger-Temperaturen. Deshalb wird es wohl kein langer Gartenspaziergang. Aber ich muß Euch doch noch schnell zeigen, was wir gestern auf dem Flohmarkt erstanden haben:
Diese Wanne -natürlich ohne Hund- habe ich ganz ohne zu handeln, für 10 Euro mitnehmen können.
Am Samstagnachmittag hab ich zuerst mal meine Beete aufgehackt und alle Unkräuter entfernt, besonders die Vogelmiere glaubt ihr gehört der Garten.
Sonntag, super Wetter, auf der Terrasse 18°, das hat mich dazu verleitet dort den Osterputz zumachen, Wände, Boden, Deko und Brunnen sehen wieder aus wie neu, jetzt müssen nur noch die Gartenmöbel geschrubbt werden, dann kann ich mich in ruhe um die Rosen kümmern.
Hallo Boni,
Du warst ja schon fleißig! Und wenn alles jetzt so schön sauber ist, könntest Du uns doch zum Bildergucken einladen, oder?
Ja, ich weiß, das ist immer eine elende Schufterei, bis die Beete soweit in Ordnung sind. Ich habe damit allerdings wenig zu tun, denn der Gemüsegarten ist GGs Reich. Außer zum Ernten gehe ich da selten hin....
GG war am Samstag übrigens auch schon fleißig:
Die vorgezogenen Salate und Kräuter dürfen jetzt so richtig durchstarten und Radieschen und Möhren hat er auch schon gesät.
@ Alle,
Heute war schönster Sonnenschein, aber es ging ein kalter Wind!
Ich war lange mit den Hunden draußen und habe einige Bilder mitgebracht:
^^ Die Traubenkirsche hat dicke Knospen
^^ Mein neues Buschwindröschen blüht, aber leider habe ich den Namen verschlampert
^^ Und da mußte ich zweimal hingucken, das ist immer ein besonderer Moment im Frühjahr, wenn der erste Froschlaich da ist. Ich habe die "Eltern" überhaupt noch nicht gesehen und gehört.