18.07.12, 13:13
(18.07.12, 00:59)Phloxe schrieb: Das sieht ja TOLL aus. will ich auch haben. Liebe Ines, läßt du eine Frucht hängen - für Samen. Bitte, bitte
Ähm ja, ich kanns probieren. Ich habe mit der Samengewinnung von Kürbisgewächsen nur leider NULL Erfahrung, weiß aber immerhin, daß die sich gerne verkreuzen.
Ich werde mir dann mal eine Blütenknospe ausgucken und mit Verhüterli und Handbestäubung experimentieren ... ohne Gewähr!
Übrigens sieht der Goldapfel nicht nur toll aus, der läßt sich von dem fehlenden Sommer bei Wuchsfreudigkeit und Fruchtansatz kein bisschen beeindrucken.
Und schmeckt sogar im grünen Zustand schon lecker. Hab schon mal getestet, aus dem Backofen.
Zitat:Und 'Häuschen überstülpen' ist ja eine Superidee. Meine alte Gartenfreundin (inzwischen 83) hat Metall-Bettgiebel im Garten stehen. Gefallen mir auch gut. Hab aber keine.
Phloxe, mein Anzuchthäuschen muß dieses Jahr für alles mögliche herhalten. Dabei wollte ich es eigentlich schon entsorgen, weil die Folie inzwischen ziemlich hin ist. Aber nun werde ich das Gestell doch behalten - wie man sieht, ist es auch so ganz nützlich!
LG
Ines