23.08.15, 22:41
(23.08.15, 22:03)vanda schrieb: DochHab ja nicht behauptet, dass die ganze Wiese auf einmal abgegrast werden muss.
Aber die Hühner dürfen auch nur unter Aufsicht aus dem Garten auf die Wiese (wg. der Raubvögel), solange könnten die Mümmels dann ja auch mal blauen Himmel und Blümchen genießen
Und dann sollen sie "mit den Hühnern schlafen gehen"?
Kaninchen chillen tagsüber gerne und sind in den Dämmerungszeiten am aktivsten - du dann auch, wenn du versuchst sie einzufangen

Du solltest tatsächlich über ein echtes aus- und einbruchsicheres Aussengehege nachdenken (nicht diese Freilaufdinger), allerdings wird das für 6 Riesen auch eine Riesenaktion.

Und der obige link führt dich gleichzeitig auf die "Bibel für artgerechte Kaninchenhaltung". Da bist du mit nachlesen erst mal etwas länger beschäftigt.

Zitat:Ines, Deine Mümmels sind echt
Ich würde deine (zukünftigen) ja auch gerne sehen, aber bei deinem link gibt es für mich nix zu gucken.
Zitat:Ab wann kann man denn junge Mümmels von der Mama trennen? Muss erstmal nachfragen, wie alt die denn genau sind (wenn das überhaupt einer weiß).
Bei Mama trinken sie ca. 8 Wochen. Und danach lernen sie noch viel von ihr und auch das Sozialverhalten, so dass sie eigentlich 12 Wochen alt sein sollten, wenn man sie übernimmt.
In deinem Fall bekäme es den Tieren aber wahrscheinlich besser, wenn sie früher umziehen.
