Das sieht aus wie ein Mitbewohner in meinem Limettentopf. Ich tippe auf Nachtschattengewächs, vielleicht Tollkirsche oder schwarzer Nachtschatten. Da die sehr giftig sind, würde ich das Gewächs entsorgen, bevor noch was passiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.19, 13:55 von Moonfall.)
Ist auch meine Meinung, Tendenz eher zum Schwarzen Nachtschatten als zur Tollkirsche, obwohl doch ähnlich. Aber bei der Tollkirsche sieht der Fruchtstand meine ich etwas anders aus.
Ich danke euch... und werde morgen mittels Handschuhen und Sack dieses Zeug beseitigen.
Und nun feiere ich weiter - für noch 1 !/2 Std...
Wie immer - ihr seid Klasse!
OmaHena
"The ground on which we stand is sacred ground. It is the blood of our ancestors." (Chief Plenty Coups, 1849-1932)
Oh, ein Schnapszahlengeburtstag! Da gratuliere ich doch auch gleich nachträglich und wünsche für die nächsten 11, 22, 33 und hoffentlich auch 44 Jahre nur das Allerbeste....
Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast - und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag: auf dass Du jeden anbrechenden Tag ein bißchen mehr genießen kannst und glücklich bist.
Hallo und herzlichen Glückwunsch.
Es ist der schwarze Nachtschatten - du kannst ihn auch ohne Handschuhe entsorgen - er tut der Haut nichts - er will nur wachsenhttps://www.kraut-rosen.de/images/icons/smile.gif
Gruß Birgit