12.08.17, 00:30
... jetzt habe ich ihn auch.
an den Zuckererbsen. Die sind eigentlich fertig.... eigentlich ... und ich hätte sie gerne entfernt, weil sie auf dem Beet vor den Freilandtomaten sind, die dann mehr Durchlüftung hätten. Aber nun blühen sie noch mal .... und echt doll. Was soll ich machen? Die neuen Früchte sind ok.... noch?!
DAS habe ich gerade gefunden.
Demnach habe ich noch viele nächste Wirte im Garten.
Bis jetzt sind nur die 2 m alte grüne Zuckererbsen .. 1,50 m hoch.... betroffen. Die blauen sind ok (und blühen nur noch spärlich... also die würde ich opfern.) Dazwischen sind 2 m jüngere Grüne ......weil, als ich mal nach Hause kam, diese Mitte 'rückwärts gewachsen' war - völlig verschwunden ....... ich den Zaun aber nicht so nutzlos rumflattern haben wollte und also noch mal gelegt habe.
Die sind jetzt erst knapp kniehoch, blühen aber auch gerade.
Wie sind eure Erfahrungen?
Frischling, habt ihr was probiert?
an den Zuckererbsen. Die sind eigentlich fertig.... eigentlich ... und ich hätte sie gerne entfernt, weil sie auf dem Beet vor den Freilandtomaten sind, die dann mehr Durchlüftung hätten. Aber nun blühen sie noch mal .... und echt doll. Was soll ich machen? Die neuen Früchte sind ok.... noch?!
DAS habe ich gerade gefunden.
Demnach habe ich noch viele nächste Wirte im Garten.
Bis jetzt sind nur die 2 m alte grüne Zuckererbsen .. 1,50 m hoch.... betroffen. Die blauen sind ok (und blühen nur noch spärlich... also die würde ich opfern.) Dazwischen sind 2 m jüngere Grüne ......weil, als ich mal nach Hause kam, diese Mitte 'rückwärts gewachsen' war - völlig verschwunden ....... ich den Zaun aber nicht so nutzlos rumflattern haben wollte und also noch mal gelegt habe.
Die sind jetzt erst knapp kniehoch, blühen aber auch gerade.
Wie sind eure Erfahrungen?
(04.08.17, 13:38)Frischling schrieb: eine Freundin schreit gerade um Hilfe, weil ihre Gurken (und Zucchini) Mehltau haben. Kann man da was machen? Mir fällt jetzt nur ein, ob sie das Hexengebräu, das ich von den Tomaten (wegen Krautfäule) kenne, ausprobieren könnte? Über die Suche habe ich nichts gefunden, aber vielleicht weiß ja jemand noch einen Rat?
Frischling, habt ihr was probiert?