Diese Minis mit den Winzblütchen habe ich auch versenkt, so niedlich sehen sie aus.
Dann genieße die Narzissenblüte, Melly, hier sind fast alle verblüht und auch die Tulpen rafft es im Nu dahin, die letzte Woche war sehr warm, das Oster-WE auch, gestern 28 Grad.
(27.04.19, 16:03)greta schrieb: Diese beiden Narzissen, eine poeticus und eine zierliche wilde, sind jetzt noch aufgeblüht
... wie gut die beiden meinen Augen tun ...
N. poeticus hat hier keine Chance.
Immer wieder versuche ich N. thalia - aber auch sie sind sehr flüchtig.
Ein Albtraum waren dieses Jahr gräuslich große Gelberiche inner falschen Tüte.
Die Blüten happich abgenibbelt - lasse Laub und Stiehle noch stehen bis zum Abwelken.
Dann würde ich sie gerne abgeben ... nochmal blühen die mir hier nicht
N. poeticus hatte ich vor Jahren an einer mehr als halbschattigen Stelle versenkt, aber da gefiel es ihnen nicht, sie verschwanden einfach. Also startete ich einen neuen Versuch und versenkte neue Zwiebeln auf vollsonnigem Platz und alle brachten Blütenstiele, die jetzt blühen. Ich hoffe, es bleibt so.
Thalias sind hier auch nicht so wüchsig, aber auch nach 3 Jahren noch vorhanden.
Ich passe im Herbst immer auf, wenn Li* seine besseren Zwiebeln anbietet, da hatte ich bisher immer Glück mit.
Gestern habe ich mal nach den Narzissen geschaut und Bilder gemacht. Daß es so viele verschiedene sind, die sich hier über die Jahre angesammelt haben, war mir nicht bewußt. Die zierlichen Thalias vermisse ich und die Dichternarzissen sind auch noch nicht da.
wunderschöne Sorten hast Du das Bild von den franseligen erinnert mich daran, dass ich die eigentlich schon im vorigen Jahr kaufen wollte, habe sie nicht gleich gefunden und dann vergessen aber die pink/orangenen würde ich auch direkt kaufen
PS meine Kleinen sind auch noch nicht am Blühen aber die kommen jedes Jahr später, macht nix dann blüht nicht alles auf einmal
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.21, 10:24 von Orchi.)
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne
So eine Wohltat - heute bei diesem Wetter gretas Schönheiten vom letzten Jahr noch mal anzugucken
Inzwischen schieben hier die ersten Kleinchen ihre Knospen nach oben. Die hat mir HH - Töchting mal mitgebracht, dienten zu irgendeiner Feierei als Tischdeko und sollten danach entsorgt werden. Hier wurden sie an einer schattigen, recht trockenen Stelle hauseingangs "entsorgt" und werden seitdem immer umfangreicher.
Anlässlich des letzten Vogelfuttereinkaufs beim Dehner musste auch so ein Töpfchen mit 3 dicken Knollen mit.
Die blühen seither in der Veranda - heute zählte ich 34 Blüten bzw. Knospen.
Was haben die denen wohl als Nahrung verpasst? Der Pott hat ca 10 cm Durchmesser und kaum Erde drin ...