07.03.13, 23:26
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch?
07.03.13, 23:32
(07.03.13, 20:30)Raphaela schrieb: Das hört sich nach einem guten Plan an! Und an einer Wand kann man ja notfalls über Nacht noch was Schützendes davorstellen: Eine hochkant gestellte Schubkarre o. ä. z. B. und/oder ein Bettlaken/Vlies drüberhängen und an der Wand festklemmen.oder man macht eine Party mit Rauchern, die stehen dann die ganze Zeit da als Schutzschild.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.13, 23:33 von freiburgbalkon.)
08.03.13, 10:53
DAS wäre natürlich eine besonders effektive Schutzmaßnahme ;-)
08.03.13, 23:58
Kaum zu glauben, aber der Frauentag hat mir heute tatsächlich drei Rosen beschert. 
The Nightwatch, Night Owl und Rosa cannabifolia haben heute ihren Weg zu mir gefunden.

The Nightwatch, Night Owl und Rosa cannabifolia haben heute ihren Weg zu mir gefunden.

09.03.13, 00:11
eine nachteule zur nachteule und noch mehr...

09.03.13, 00:14
Wow! Wie machst du das? - Ist dein Bester auf die Idee gekommen, ode der Chef, von einem Politiker überreicht? Oder wo feiert man überhaupt einen Frauentag?
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
09.03.13, 00:15
(08.03.13, 23:58)carabea schrieb: Kaum zu glauben, aber der Frauentag hat mir heute tatsächlich drei Rosen beschert.
Siehst du, geht doch

Die cannabifolia ist wirklich was Besonderes, herzlichen Glückwunsch!
09.03.13, 00:16
Ja, ich fand die Namen für mich seeehr passend. 
Und ein Nachtwächter im Garten kann nicht schaden. In unserer Gegend wurde in letzter Zeit häufig in Gärten eingebrochen.
Allerdings am helllichten Tag. Auto am Straßenrand geparkt und mit der Schubkarre in aller Seelenruhe alles hingekarrt, was nicht niet- und nagelfest war. Sogar leere Bierkästen.
Ich bin immer wieder entsetzt, was es für Leute gibt.

Und ein Nachtwächter im Garten kann nicht schaden. In unserer Gegend wurde in letzter Zeit häufig in Gärten eingebrochen.
Allerdings am helllichten Tag. Auto am Straßenrand geparkt und mit der Schubkarre in aller Seelenruhe alles hingekarrt, was nicht niet- und nagelfest war. Sogar leere Bierkästen.
Ich bin immer wieder entsetzt, was es für Leute gibt.

13.03.13, 20:31
(07.03.13, 16:08)Nachteule schrieb:(07.03.13, 11:40)freiburgbalkon schrieb:(28.06.12, 23:57)Nachteule schrieb: ...im april wurzelnackt gekommen und eingewachsen sind schon myriam,sharifa asma, princess alexandra of kent, bernadette lafont.Hallo Nachteule, Lady Hillingdon, welche? Strauch oder Kletterer? Ich wollte den Strauch, hab ich aber letztes Jahr zum Bestellzeitpunkt nirgends mehr bekommen und eben den Kletterer genommen. würde mich interessieren, wie sich der Strauch bei Dir macht!...
schneekoppe und broceliande, sowie lady hilliingdonund route 66.
also ich hab die climber version, macht sich ganz gut. ich bin schwer begeistert. sehr gesund und wunderschön. der kontrast zwischen den dunkelroten trieben, dem dunklen laub und dem leuchtenden gelb ist schon ein hingucker.
aber, ich habe sie im kübel und sie wird im schuppen überwintert. zwar nicht frostfrei, aber doch geschützt...
Habe die Antwort erst jetzt gesehen, musste sie mit Google suchen und ich rufe dann den Cache auf, so geht es schneller, die Suche hier ist schwer für mich, weil nur der Faden angegeben wird, in dem das gesuchte Wort vorkommt, aber nicht die Stelle... Aber hab's ja jetzt gefunden, danke für die Antwort.
Hat jemand hier die Strauchversion der Lady Hillingdon?
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
21.592
406.489