Duft ist mir noch keiner aufgefallen, aber ich habe sie erst seit dem Frühjahr, da blüht sie gerade zum 2. mal, natürlich noch in bescheidener Anzahl. Ich habe sie von hier, einfach Namen oben in die Suchfunktion eingeben.
Zur Acropolis mag ich noch kein Urteil abgeben, ist zu jung. Und bei der verlinkten Quelle habe ich schon mehr bestellt, da war die Qualität in Ordnung, es war auch mal was falsches dabei. Aber das passierte auch schon bei den bekannten Rosenschulen. Greta war auch schon vor Ort und kann dir mehr sagen.
Danke dir, gut zu hören. Freilich, Irrtümer passieren überall. Ich habe allerdings schon öfter angemerkt, dass ich regelmäßig bei bestimmten Billigversandhändlern bestelle, und die erreichen bei meinen Lieferungen im Schnitt eine Fehlerquote von bis zu 50%. Ich werd den Teufel tun und drüber jammern, ich müsst es ja besser wissen und bestelle dort trotzdem immer noch! Will nur bei anderen, mir neuen Händlern gern bei euch erfragen, was ich zu erwarten habe.
Heute ist mir die 'Perle von Weißenstein' mit auf die Herbst-Wunschliste gerutscht. Hauptsächlich wegen der herrlich runden, dicken Knospen. Auf hellrosa Rosen war ich eigentlich gar nicht mal scharf. Ist das doof oder bloß süchtelig?
Hast ja recht, bei Billighändlern muß man immer aufpassen. Bei der Bestellung damals war noch viel Platz im Garten. Da bestellte ich 22 Rosen, und bei 2 entdeckte ich später in der Blütezeit, dass sie nicht die bestellte Sorte sind. Heuer im Frühling bestellte ich nur noch einige Rosen, die scheinen mir korrekt zu sein, haben auch alle schon geblüht.
Die Perle von Weissenstein sieht toll aus, und einen dt. Züchter muß man auch in einem dt. Garten haben, nicht nur Austins und Franzosen.