07.10.15, 17:11
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II
07.10.15, 17:20
(07.10.15, 16:47)Helleborus schrieb: Gerade angekommen sind:
Aimable Amie
Great Western
Luise Odier
Empress Josephine
Ui, das ist ja früh für wurzelnackte....wünsche fröhliches einbuddeln
Gerardo, das Bild deines niedrig-breiten Belle Isis - Monsters ist wirklich unglaublich !
Meine wächst aufrecht bis auf ca. 1,80 m und fällt dann ab einer bestimmten Höhe breit auseinander. Am Boden ist sie nicht breit und Ausläufer gab es jetzt erst 1 einzigen, den ich vor kurzem topfte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.15, 13:52 von greta.)
Grüße von
Barbara aus NRW
07.10.15, 17:31
Greta,
sind Ableger von einer Freundin.
sind Ableger von einer Freundin.
08.10.15, 11:32
Moin!
Dankeschön für das nette Angebot! Aber nein, zuviel ist das für eine schöne (selbst wenn einbeinige) Rose nimmer nicht! Hatte ich ja schon geschrieben. Ohne Obulus mag ich sie aber nicht nehmen, ich find, ein kleiner Obulus muss immer dazu. Als Päppelwertschätzung oder was auch immer.
Überleg dir in Ruhe, ob du dich trennen wirst - ich bestell mir definitiv auch eine. Und wie gesagt, bevor du sie in die Tonne treten würdest, meld dich.
BOAH, Gerardo, was eine Belle Isis-issima!! Superschön!!
(06.10.15, 22:18)freiburgbalkon schrieb: Ich würde die Julia als Päckl für 4 Euro 10 verschicken und will keinen Obulus, also recht günstig. Aber wenn das zuviel ist, auch ok, dann quetsch ich sie irgendwo in einen Garten im Viertel wo auch WAR, Tea Clipper und Lord Eldon noch hinsollen, dann seh ich die gelegentlich noch und kann kucken, was aus ihnen geworden ist.
Dankeschön für das nette Angebot! Aber nein, zuviel ist das für eine schöne (selbst wenn einbeinige) Rose nimmer nicht! Hatte ich ja schon geschrieben. Ohne Obulus mag ich sie aber nicht nehmen, ich find, ein kleiner Obulus muss immer dazu. Als Päppelwertschätzung oder was auch immer.
Überleg dir in Ruhe, ob du dich trennen wirst - ich bestell mir definitiv auch eine. Und wie gesagt, bevor du sie in die Tonne treten würdest, meld dich.
(06.10.15, 22:24)Moonfall schrieb:(06.10.15, 14:32)Billabong schrieb: Eurer Erfahrung mit der Julia's Rose steht die einer Gartenbekannten entgegen, deren Julia seit Jahren herrlich blüht.
Klarer Fall! Sie bekam eine Fehllieferung.
BOAH, Gerardo, was eine Belle Isis-issima!! Superschön!!
08.10.15, 23:51
Billa, wenn Du ohnehin noch eine Julia's Rose bestellst, würd ich sie später jemand anderem schicken, der noch Interesse bekundet hat. Ich will keinen Obulus, ich werde mich auf jeden Fall von ihr trennen und ich denke, wenn die aus dem Topf raus ist und das Bärenfellgras weg hat und vernünftig geschnitten wird, kann die auch wieder mehrtriebig werden. Vieltriebig wohl nicht, das war sie auch in Baden-Baden nicht, soweit ich mich erinnern kann...
Dann hat also jeder Interessent eine und ich kann ihr Überleben sichern.
Dann hat also jeder Interessent eine und ich kann ihr Überleben sichern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.15, 23:53 von freiburgbalkon.)
09.10.15, 08:41
Ja, so wär's perfekt.
09.10.15, 20:55
So, Belle Isis und eine unbekannte dunkle Gallica sind auch eingetroffen.
20.10.15, 18:09
War vorhin beim Hornba* und was sehe ich da ? Alle Rosen auf 3 euro reduziert und obwohl ich keine wollte, ging ich die Namensschilder durch
Es waren hauptsächlich Austins. Wie gesagt, ich wollte keine, aber 3 krallten sich fest und ließen sich nicht mehr abschütteln
Boscobel und Tranquility für mich und eine weitere Tranquility für eine Freundin.
Von Weing. habe ich nichts mehr gehört, weiß also nicht, ob was kommt.
Es waren hauptsächlich Austins. Wie gesagt, ich wollte keine, aber 3 krallten sich fest und ließen sich nicht mehr abschütteln
Boscobel und Tranquility für mich und eine weitere Tranquility für eine Freundin.
Von Weing. habe ich nichts mehr gehört, weiß also nicht, ob was kommt.
Grüße von
Barbara aus NRW
22.10.15, 15:13
22.10.15, 20:03
Da ich ja noch zu wenig Rosen habe, bekomme ich zum Geburtstag noch vier Babylon Eyes.
Sunshine, Queen, Pastel und Cream.
Sunshine, Queen, Pastel und Cream.
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Neu angeschaffte Rosen- Teil III
Landfrau
18.716
Welche Wild?rosen sind in meinen Garten?
Ereschkigal
7.444
Letzter Beitrag von Ereschkigal
29.08.17, 12:35
29.08.17, 12:35