15.11.17, 18:15
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II
16.11.17, 19:12
rocknroller schrieb:Stecklinge gibt es bestimmt nächstes Jahr.
Super
Ich melde mich dann noch mal bei dir
Das Bild kann ich leider nicht vergrößern, aber auch so gibt es einen guten Überblick. Da ist wirklich Platz für einige Rambler, das wird mal bestimmt wunderschön!!
16.11.17, 19:49
Und mit mächtigen Ramblern könnte man im Hintergrund die Lärmschutzwand veredeln! Für kletternde Rosen findet man immer ein Plätzchen.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
17.11.17, 09:12
Zitat:Und mit mächtigen Ramblern könnte man im Hintergrund die Lärmschutzwand veredeln! Für kletternde Rosen findet man immer ein Plätzchen.
Das ist leider nicht möglich. Gehört der Bahn.
Auf dem Foto ist die Entfernung zur Lärmschutzwand nicht richtig einschätzbar.
Vom Standort des Fotografen bis zur Garage sind es ca. 12 m, von der Garage zur Lärmschutzwand ca. 50 m.
Dazwischen ist eine sehr steile Böschung aus Schotter. Genau da habe ich schon einige Pimpinellifolias "ausgesetzt". Weiter folgen
19.11.17, 20:38
@landfrau
Hab mal nachgefragt bei Dr. Distl wegen der "falscen Ethel".
Er hat sich diese Rose von Andre`Eve kommen lassen, aber andere französiche Rosenschulen haben sie auch im Programm.
Bei Helpmefind sind Bilder von dieser Rose und auch von der echten Ethel(Sangerhausen) zu finden fotografiert von Herrn DR. Distl.
Zitat:rocknroller, erzähl bitte ein bisschen was zu Agnes Hueber und der Falschen Ethel
Hab mal nachgefragt bei Dr. Distl wegen der "falscen Ethel".
Er hat sich diese Rose von Andre`Eve kommen lassen, aber andere französiche Rosenschulen haben sie auch im Programm.
Bei Helpmefind sind Bilder von dieser Rose und auch von der echten Ethel(Sangerhausen) zu finden fotografiert von Herrn DR. Distl.
20.11.17, 20:24
Danke rocknroller !
Dann klingt es so , als ob der Ursprung der "falschen Ethel" eher in Frankreich liegen würde.
Dann klingt es so , als ob der Ursprung der "falschen Ethel" eher in Frankreich liegen würde.
21.11.17, 12:47
Auf die Fotos nächstes Jahr bin ich auch schon gespannt.
Hier ist noch eine pimpi 'Old Yellow' für die Wiese eingezogen. Ich hatte eine Bestellung Geburtstagsgeschenke getätigt... eine 'Cornelia' für eine Conny, eine 'Agnes' für eine Agnes, da durfte die kleine pimpi dann mitreisen, aber nur, weil es schon einen Pflanzplatz gab, der ohne größere Vorarbeiten wie Bäume fällen etc. bereitstand. Die weiteren pimpis für die weiß-gelbe-pimpi-Vergleichspflanzung müssen noch eben deswegen warten, zwei wildaufgegangene Eichen und eine überalterte Weichsel müssen vorher noch weg.
Ich freu mich grade wie Bolle, dass hier somit wieder mal was gartengestalterisch voranging und ich nicht nur dauernd den ewigen, unendlichen Unterhaltsarbeiten hinterherhechle.
Hier ist noch eine pimpi 'Old Yellow' für die Wiese eingezogen. Ich hatte eine Bestellung Geburtstagsgeschenke getätigt... eine 'Cornelia' für eine Conny, eine 'Agnes' für eine Agnes, da durfte die kleine pimpi dann mitreisen, aber nur, weil es schon einen Pflanzplatz gab, der ohne größere Vorarbeiten wie Bäume fällen etc. bereitstand. Die weiteren pimpis für die weiß-gelbe-pimpi-Vergleichspflanzung müssen noch eben deswegen warten, zwei wildaufgegangene Eichen und eine überalterte Weichsel müssen vorher noch weg.
Ich freu mich grade wie Bolle, dass hier somit wieder mal was gartengestalterisch voranging und ich nicht nur dauernd den ewigen, unendlichen Unterhaltsarbeiten hinterherhechle.
21.11.17, 12:54
Zitat:Hier ist noch eine pimpi 'Old Yellow' für die Wiese eingezogen.
Das ist ja eine sehr hübsche Pimpinellifolia. Wenns da mal ein Ausläuferchen für Annes gelbes Beet gibt würde ich die Hand heben.
Gerne natürlich im Tausch.
04.01.18, 20:15
Es gibt wieder Zuwachs fürs gelbe Beet... Sangerhausen habe ich mir ja verkniffen, aber bei der Sortenrecherche bin ich irgendwie auf einer anderen Rosenseite hängen geblieben und konnte den Bestellfinger plötzlich nicht mehr kontrollieren.
Demnächst ziehen dann La Feuillerie (Lens) und Northern Yellow (Sievers) ein. Tataaa, das Rosenjahr 2018 kann losgehen!
Demnächst ziehen dann La Feuillerie (Lens) und Northern Yellow (Sievers) ein. Tataaa, das Rosenjahr 2018 kann losgehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.18, 20:16 von vanda.)
05.01.18, 00:14
O, du Versuchung!
Ich habe seit Weihnachten ein Bestellformular am PC offen, da sind schon Rosen ausgewählt aber nicht abgeschickt. Der Platz ist schließlich begrenzt, da muß man überlegen. - Und das Beste: man kann den PC sogar abschalten, sobald man wieder auf die Seite dieser Rosenschule geht, ist die Auswahl noch gespeichert.
Es wären Kronenbourg, Easy Fashion, Sissy cl., Rock'n Rose und Angela. Hat jemand schon bei der franz. Rosenschule René Barth bestellt?
Ich habe seit Weihnachten ein Bestellformular am PC offen, da sind schon Rosen ausgewählt aber nicht abgeschickt. Der Platz ist schließlich begrenzt, da muß man überlegen. - Und das Beste: man kann den PC sogar abschalten, sobald man wieder auf die Seite dieser Rosenschule geht, ist die Auswahl noch gespeichert.
Es wären Kronenbourg, Easy Fashion, Sissy cl., Rock'n Rose und Angela. Hat jemand schon bei der franz. Rosenschule René Barth bestellt?
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Neu angeschaffte Rosen- Teil III
Landfrau
18.716
Welche Wild?rosen sind in meinen Garten?
Ereschkigal
7.444
Letzter Beitrag von Ereschkigal
29.08.17, 12:35
29.08.17, 12:35