Meine 6 Jahre alte Rainy Blue, welche aus Japan stammt, macht dieses Jahr erstmalig einen dicken, steifen, neuen Trieb aus der Basis. Dieser ist jetzt 70 cm lang und beginnt in Kürze zu blühen. Offensichtlich bringt Geduld mit dieser Rose neue, kräftige Triebe.
LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
Meine zwei haben viele dicke, steife, feste Triebe aus der Basis gemacht (nebst noch viel mehr dünnen), die aber am Boden entlang gewachsen sind. Jetzt hoffe ich, dass mehr Triebe in die Höhe wachsen. Geht ja alles rasend schnell hier.
Die vielen dünnen, bodennah seitlich wachsenden Triebe haben mich bei Rainy Blue auch immer ein wenig gestört. Kommt Zeit, kommt größere, höher wachsende Rose. Hoffe ich zumindest mal.
LG von Gerhard
Mein neues Exemplar von Gerardo ist viel besser als das japanische, da spricht wohl die andere Unterlage Bände.
Große Hitze mit Knallsonne ist nicht so ihrs, deshalb habe ich sie in der heißen Woche mit 34 Grad in den Schatten gestellt, im Kübel geht das ja.
Das Bild habe ich morgens im Schatten aufgenommen :
Sehr schönes Exemplar mit üppiger Blüte. Bei uns und unserer Tochter sind aktuell alle Exemplare verblüht. Und ich habe in diesem Super-Rosenjahr kaum Zeit um Fotos zu machen.
LG von Gerhard