24.07.20, 22:30
(24.07.20, 21:34)Cornelssen schrieb: Hermann, wenn Du auf Deinem Bildschirm nach links oben guckst, steht da "Datei Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen Extras Hilfe"
Direkt drunter hast Du ein Kästchen, da steht "Rosensaison 2020" drin. Daneben ist ein + Zeichen. Wenn Du da drauf klickst, öffnet sich ein zweites Fenster und Du kannst dort z.B. picr.de eingeben. Dort logst Du Dich ein, ziehst Deine Fotos in die upload-Leiste und kopierst eins nach dem anderen deren url, sobald sie angezeigt ist. (Tasten strg und C)
Dann gehst Du mit einem Klick zurück ins Rosenforum, gehst auf Antworten, beginnst Deinen Text und benutzt einfach nur eine neue Zeile, um Dein Foto mit Klick auf "Bild einfügen" einzustellen. Bei "Bild einfügen" klickst Du in das obere Kästchen und gibst mit der Kombination "strg und V" die url ein. Danach klickst Du auf "einfügen" - lässt die anderen Kästchen frei - und dann erscheint Dein Bild: linksbündig, wenn das so eingestellt ist (Standard), mittig, wenn Du das vorher für die Zeile angeklickt hast. Für weiteren Text musst dann halt wieder linksbündig einstellen.
Ansonsten ändere ich nichts, vor allem nicht bei picr.de. Das sieht dann z.B. so aus:
Foto von meiner Clair Renaissance, reduziert auf 650 x 487 Pixel.
Toi-toi-toi
Inse
Entschuldige Inse, da bin ich zu blöde für, wo finde ich " Datei...........Extra Hilfe " ich werde das am Wochenende meiner Tochter oder dem Schwiegersohn zeigen, ich hoffe dass sie das können.
Hab bei FB in der picr Gruppe mal angegeben wie ich das mache, gefragt was ich falsch mache, wie ich das gemacht habe das ist der Weg wie ich das 2015 im Forum " Mein schöner Garten " gemacht habe, mal sehen ob sie antworten.
Hermann,