23.06.21, 00:06
Rosensaison 2021
23.06.21, 07:36
Uuups! Während ich schlafe, lösen sich hier die Rätsel von selbst!
Was muß ich jetzt weiter machen?
Was muß ich jetzt weiter machen?
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
23.06.21, 21:47
'Ulmer Münster' wacht langsam auf, ist aber von dem Starkregen ziemlich mitgenommen. Sie hat total dunkle Knospen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Rosen dieses Jahr farblich etwas "anders" rüber kommen.
Die letzte Knospe gefällt mir richtig gut!
Die letzte Knospe gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße
M.
23.06.21, 22:13
Isabelle Joerger kommt heuer auch anders rüber, sie blüht blasser als sonst.
Diese Rose habe ich im Vorjahr als Golden Bonica gekauft. Die muß sich noch anstrengen, um die bekannte Schwester zu erreichen.
Elfe blüht endlich, nach einigen Jahren Pause.
Diese Rose habe ich im Vorjahr als Golden Bonica gekauft. Die muß sich noch anstrengen, um die bekannte Schwester zu erreichen.
Elfe blüht endlich, nach einigen Jahren Pause.
24.06.21, 03:24
Melly: die Knospe von Ulmer Münster ist schön und fast so dunkel wie bei Astrid Gräfin von Hardenberg.
Moonfall: Isabelle Joerger schaut super aus. Und der Hintergrund: ein Traum.
Nach meinem Empfinden blühen dieses Jahr fast alle Rosen heller wie sonst. Vielleicht die Farbe verdünnt, weil es fast ständig so viel Regenwasser zu trinken gibt.
Moonfall: Isabelle Joerger schaut super aus. Und der Hintergrund: ein Traum.
Nach meinem Empfinden blühen dieses Jahr fast alle Rosen heller wie sonst. Vielleicht die Farbe verdünnt, weil es fast ständig so viel Regenwasser zu trinken gibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.21, 03:29 von Gerardo.)
LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
24.06.21, 07:25
Moonfall, mir gefällt dein "Kuckucksei".
Naja, wenn man gelb nicht mag.....aber ich mag gelb. Und der kleine Schuss rot dabei, gerade dass es noch nicht gescheckt wirkt, ist doch sehr wirkungsvoll!
An einem schmiedeisen-schwarzen Zaun z.B. sieht die doch sicher toll aus.
Naja, wenn man gelb nicht mag.....aber ich mag gelb. Und der kleine Schuss rot dabei, gerade dass es noch nicht gescheckt wirkt, ist doch sehr wirkungsvoll!
An einem schmiedeisen-schwarzen Zaun z.B. sieht die doch sicher toll aus.
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
24.06.21, 10:45
Mir gefällt das "Kuckucksei" nicht - Augenkrebs . Der Herr der Schöpfung wäre entzückt .
Bei mir wachsen auch 3 Rosen, die ich nie gieße. Ich mag sie nicht, aber wenn sie schon da sind...Ich habe sie in Frühling geschnitten und gedüngt und seitdem sind sie sich selber überlassen.
Jetzt hat es endlich gut geregnet und sie sind plötzlich aufgeblüht.
Das ist The Fairy, glaube ich
Noch eine
Diese gelbe wächst direkt im Efeu
Es wunder mich, dass sie überhaupt dort wachsen, ohne gießen. Es ist noch dazu sehr schattig und der Efeu ist auch nicht ohne.
Bei mir wachsen auch 3 Rosen, die ich nie gieße. Ich mag sie nicht, aber wenn sie schon da sind...Ich habe sie in Frühling geschnitten und gedüngt und seitdem sind sie sich selber überlassen.
Jetzt hat es endlich gut geregnet und sie sind plötzlich aufgeblüht.
Das ist The Fairy, glaube ich
Noch eine
Diese gelbe wächst direkt im Efeu
Es wunder mich, dass sie überhaupt dort wachsen, ohne gießen. Es ist noch dazu sehr schattig und der Efeu ist auch nicht ohne.
24.06.21, 12:34
The Fairy würde ich etwas mehr ehren, die blüht wirklich den ganzen Sommer, wenn andere gerade Pause machen.
Der Rindenmulch darunter soll aber nicht so toll sein, verbraucht Stickstoff. Da wäre Kies besser, wenn es denn ein Belag sein muß.
Der Rindenmulch darunter soll aber nicht so toll sein, verbraucht Stickstoff. Da wäre Kies besser, wenn es denn ein Belag sein muß.
24.06.21, 13:27
Den Rindenmulch mag ich überhaupt nicht, Kies auch nicht. Ich mulche normalerweise nur mit Rasenschnitt. Der war schon da, jetzt zerfällt er langsam. Ich habe leider im Frühling keine Zeit gehabt, habe nur gedüngt und schleißig schnell geschnitten, Asche auf mein Haupt
Nächstes Jahr werde ich mich mit dem Beet genauer beschäftigen - dort wachsen auch Sachen, die ich nicht unbedingt will - wie verschiedene Gräser, die ich dezimieren werde, und die 2 Fairys besser schneiden. Sie gehören auch ausgelichtet, ich habe sie ja nur gekürzt, jetzt sehe ich auch Totholz .
Wenn du meinst, dass the Fairy gute Sorte ist, dann gelobe ich denen ab und zu Wasser zu geben und einen Sommerschnitt und sogar Dünger zu geben . Sie verdienen Respekt, alleine weil sie dort im Schatten blühen.
Nächstes Jahr werde ich mich mit dem Beet genauer beschäftigen - dort wachsen auch Sachen, die ich nicht unbedingt will - wie verschiedene Gräser, die ich dezimieren werde, und die 2 Fairys besser schneiden. Sie gehören auch ausgelichtet, ich habe sie ja nur gekürzt, jetzt sehe ich auch Totholz .
Wenn du meinst, dass the Fairy gute Sorte ist, dann gelobe ich denen ab und zu Wasser zu geben und einen Sommerschnitt und sogar Dünger zu geben . Sie verdienen Respekt, alleine weil sie dort im Schatten blühen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.21, 13:28 von Katze.)
24.06.21, 13:59
Hatte "The Fairy" auf Anraten einer Nachbarin auch mal als Abhangröschen im Steingarten. Fand sie nach einiger Zeit einfach nur doof und rausreißenswert. Sie duftet nicht, macht echt nix her außer "rosarig" ... da gab's für meine Zwecke Schöneres