02.06.13, 22:12
Tiere in eurem Garten
02.06.13, 22:31
Und, hast du ihn nicht gerettet?
02.06.13, 22:33
02.06.13, 22:48
02.06.13, 22:56
(29.04.13, 22:46)Unkrautaufesserin schrieb: Mein Spechtkasten am Haus ist bewohnt...
Allerdings nicht mit Specht, sondern Familie Star ist eingezogen, und brütet schon...
Liebe Grüße, Mechthild
Wo genau am Haus, welche Höhe und welche Einflugrichtung hat das Loch ?
GG hatte 2 Starenkästen gebaut, aber jetzt ist es wohl zum aufhängen zu spät.
Wir haben eine ganze Starenschar im Garten, sie lieben Fettfutter.
Grün- und Buntspechte sehe ich auch täglich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.13, 23:03 von greta.)
Grüße von
Barbara aus NRW
02.06.13, 23:01
Ähm, ich sehe täglich Schnecken und möchte deshalb kurz daran erinnern, dass diese lieben Tierchen wie besessen alles fressen, was von Monilia befallen ist, leider aber auch anderen Gartenbewuchs...
Inse
Inse
03.06.13, 18:37
"'Tiere in eurem Garten?' - Im Garten, das kann doch jeder... ICH wohn lieber hier, auf der Kellertreppe, zwischen den Töpfen mit dem lädierten Grünzeugs."
"So kann doch keiner was sehen! Du mußt schon näher ran mit der Knipse!!!"
"Ach komm, das kannst du besser!"
"Na also, geht doch."
"So kann doch keiner was sehen! Du mußt schon näher ran mit der Knipse!!!"
"Ach komm, das kannst du besser!"
"Na also, geht doch."
04.06.13, 08:04
Tarnung: 1+
04.06.13, 10:51
Ich habe gestern so alte Blätter von den Hasenglöckchen entfernt, weil es so ein Gematsche war. Und dann sah ich eine kleine Eidechse, die darunter lag. verschiedene Nacktschnecken waren zu dieser leckeren Speise zielgerichtet unterwegs und das konnte ich nicht zulassen. Also Schippe her, Eidechse rauf und vorsichtig in die Sonne aufs Kakteenbeet gelegt. Die Augen waren noch schwarz und mein Mann sagte, dass der Schwanz gezuckt hat. Sie begann sich zu verfärben und dann flitze sie weg und versteckte sich im Beet. Was war ich froh, dass ich sie retten konnte.
Früher hatten wir immer Eidechsen (Eltern und Kinder), aber seit die Ringelnatter uns immer mal besucht, sind sie fort. Wir finden es traurig, aber so ist die Natur.
gelala
Früher hatten wir immer Eidechsen (Eltern und Kinder), aber seit die Ringelnatter uns immer mal besucht, sind sie fort. Wir finden es traurig, aber so ist die Natur.
gelala
Wer nicht träumt, der lebt nicht.
04.06.13, 11:03
(31.05.13, 16:08)Yarrow schrieb: Mechthilds Tierarzt hat ihr das Geld rechtswidrig abgeknöpft. Offensichtlich hat er sich in dem Fall ihre Unwissenheit zunutze gemacht.
Gestern hatte ich es vergessen, heute ist die Bundesttierärztkammer in Berlin geschlossen.
Darum habe ich hier in Hamburg angerufen. Ergebnis:
Wer als Privatperson ein Wildtier (z.B. Igel) zum Tierarzt bringt, ist auch verpflichtet, die Rechnung zu bezahlen. Die Gebührenordnung gilt bundesweit.
Da ist es unerheblich, ob man Eigentümer ist oder ob es sich um ein herrenloses Tier handelt.
Ob man die Kosten später von der Gemeinde erstattet bekommt, bleibt den Gemeinden überlassen.
Auch wenn ich es sehr unsympathisch finde, wenn ein TA für die Behandlung von Wildtieren ne Rechnung stellt, finde ich, man sollte niemandem leichtfertig und öffentlich vorsätzlichen Betrug vorwerfen.
es grüßt
Brigitte
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
88.994