09.09.14, 21:12
Igelalarm
Jedenfalls hoffe ich, dass alles ok ist. Heute abend im Pferdestall hörte ich das typische Pfeifen von Jungigeln. Und es dauerte nicht lange, da kam ein kleiner Stachelritter um die Ecke gebrummt. Wir haben in diesem Jahr erstmalig unsere Quaderheuballen auf Europaletten stehen. Und ganz offensichtlich hat dort eine Igelmama ihre Jungen zur Welt gebracht. Ist ja auch ein feines Quartier. Nun hoffe ich sehr, dass der Igelmutti nichts passiert ist. Jedenfalls schien mir der Kleine schon aus dem "Gröbsten" raus zu sein, sprich konnte sehen und hören. Zufälligerweise hatte ich heute eine Igelrührei gemacht und das dann natürlich unter die Paletten geschoben. Und nach kurzer Zeit konnte man es mächtig schmatzen hören
Noch habe ich keine Ahnung, wie viele Igelkinder es sind und wie weit sie in der Entwicklung sind. Aber die "Milchspritze" ist sicher nicht nötig, dazu erschien mir der gesehene zu alt. Naja, so richtig wild auf Fotos sind die Kleinen ja nicht und ich will sie da auch nicht quälen, aber wenn es mal passen sollte