24.10.21, 10:08
nachdem ich gestern noch einiges an Tomaten ernten konnte, habe ich auch gleich mal meine Ertragsauflistung fertig gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Tomatenjahr gar nicht so schlecht ausgefallen ist wie am Anfang befürchtet. 2020 hatte ich insgesamt 24,660 kg Tomaten geerntet, angefangen hatte es schon im Juni allerdings nur mit 24 g
der Juli brachte dann gleich 2,559 kg, im September war die Ernte dann zu Ende.
2021 habe ich bisher 21,278 kg geerntet, die ersten allerdings erst im August, dann aber gleich mit stolzen 8,170 kg und jetzt im Oktober (gestern noch eine große Salatschüssel voll) kann ich immer noch ernten. Ist schon erstaunlich, wie sich dieses Jahr alles nach hinten verschoben hat. Aber heute spätestens morgen muss ich den Rest Tomaten abmachen und einlagern, dass wird bei den Temperaturen draussen jetzt nichts mehr

2021 habe ich bisher 21,278 kg geerntet, die ersten allerdings erst im August, dann aber gleich mit stolzen 8,170 kg und jetzt im Oktober (gestern noch eine große Salatschüssel voll) kann ich immer noch ernten. Ist schon erstaunlich, wie sich dieses Jahr alles nach hinten verschoben hat. Aber heute spätestens morgen muss ich den Rest Tomaten abmachen und einlagern, dass wird bei den Temperaturen draussen jetzt nichts mehr

LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne