29.09.13, 23:20
Habe im Garten eine Reihe dieser Pilze gefunden und zwei davon abgenommen.
Wer erkennt sie?
Wer erkennt sie?
(29.09.13, 23:31)geranium schrieb: Habe im Garten eine Reihe dieser Pilze gefunden und zwei davon abgenommen.
Wer erkennt sie?
also, ich würde das für einen Champignon halten.
lg margot, hätte auch gerne so eine "Reihe im Garten"
(30.09.13, 00:10)Bigi schrieb: Hätt ich jetzt auch gesagt.
Ich kenne mich mit Pilzen ja gar nicht aus, aber da im letzten Jahr ein echter Knolli in meiner Wiese wuchs , habe ich mich mit Champignons und Knollis ein bißchen befasst.
Hast du nicht einen unliebsamen Nachbarn, der mal testen könnte? *kicher*
(30.09.13, 09:16)Phloxe schrieb: Mir sieht er auch nach Champignon aus, Marcir. Allerdings habe ich die noch nie in 'einer Reihe' gesehen. Nur rudelartig, gerne auf Kuhwiesen wachsend.
In weiß gibt es viele Arten - gibt auch einige weiße Eßbare, die ich nicht kenne. Ich kenne mich nicht weiter aus, sammle nicht, finde nur. Und esse nur die wenigen Sorten, die ich kenne.
Wenn du viele hast und sie noch jung sind (also lecker), würde ich sie dem Experten vorlegen.
Darf ich dir noch was sagen: Pilze soll man immer abschneiden. Durch Rausdrehen verletzt man das unterirdische Geflecht, das eigentlich die Pilz-pflanze darstellt.
Was wir sehen ist sozusagen der Apfel vom unterirdischen Apfelbaum.
(30.09.13, 10:11)marcir schrieb: Da streiten sich sogar die Experten, ob abdrehen oder abschneiden.