Kullerpfirsich - Ha, das haben meine Mutter und ihre Freundinnen immer gemacht. Fand ich faszinierend, aber ich durfte davon nichts haben wegen dem Alkohol. Müßte aber für Kinder auch mit Mineralwasser mit Kohlensäure oder Apfelschorle auch gehen.
(25.07.13, 11:52)Yarrow schrieb: Also, ich hätte jetzt gedacht, für diesen Baumfrevel braucht es eine riiiieesige Pfanne...
Oh danke! Der Hinweis kommt gerade noch rechtzeitig, denn ich habe Teig angesetzt für ein Walnuss-Baguette.
Dann ersetze ich Walnuss doch durch Kräuter - die passen besser in den Backofen
Dazu gibt es Salat, Oliven und Tzaziki.
Gekocht wird heute nicht!
Da es die letzten Tage bei uns nix Gescheites gab, mache ich heute ein Kartoffelgratin. Kartoffeln in Scheiben reiben, genügend Sahne oder Milch darüber kippen, alles schön salzen und pfeffern. Nach Belieben noch Kräuter dazu, z.B. Oregano. Dann in Auflaufform backen. Macht nicht gerade schlank aber satt. Wir renovieren gerade, da verbraucht man die Kalorien dann wieder - hoffe ich mal.
Salat dazu, wenn man will.
Oh Luna, das Süppchen hört sich soo gut an. Ich versenke immer nur ein paar Erbsen an anderweitig benötigten Rankgittern zum Rohessen.
Nächstes Jahr gibt's extra Anbau mit Kükendraht o.ä.