06.05.14, 14:18
Was kocht Ihr heute Vegetarisches?
11.05.14, 17:41
Bei mir gab`s vorhin Spargelcremsuppe von grünem Spargel (weißen vertrage ich nicht). War sehr lecker! Ich hatte noch Stangen ohne Köpfe übrig, weil ich gestern für ein vegetarisch/veganes Büffet Grillgemüse (Antipasti) gemacht habe und da weitgehend nur die Köpfe und oberen Teile genommen habe!
Ansonsten habe ich gestern noch eine Caponata (in Tomaten geschmorte Auberginen) gemacht. Die war auch mit dunkler Scholkolade (wie Luna es von ihrem Schmorfleisch im anderen Strang berichtet) und außerdem kammen noch Kapern und Rosinen rein. Man serviert es auch lauwarm oder kalt auf einen Buffet.
Die Vielfalt der einzelnen Speisen war gestern enorm. Ich bin zwar bekennende Flexitarierin, aber ich werde wohl mal wieder die Menge meines Fleischkonsums überprüfen!
LG Binebaer
Ansonsten habe ich gestern noch eine Caponata (in Tomaten geschmorte Auberginen) gemacht. Die war auch mit dunkler Scholkolade (wie Luna es von ihrem Schmorfleisch im anderen Strang berichtet) und außerdem kammen noch Kapern und Rosinen rein. Man serviert es auch lauwarm oder kalt auf einen Buffet.
Die Vielfalt der einzelnen Speisen war gestern enorm. Ich bin zwar bekennende Flexitarierin, aber ich werde wohl mal wieder die Menge meines Fleischkonsums überprüfen!
LG Binebaer
13.05.14, 20:52
Auf die Arbeit habe ich mir einen rohen Spargelsalat im Glas mitgenommen.
Heute Abend gab es aus dem Ofen lauwarme Paprikascheiben mit Mozzarella (Labfrei, CH), frische Thymianblüten, Thymianhonig und junge Tannenschössling aus dem Garten.
Heute Abend gab es aus dem Ofen lauwarme Paprikascheiben mit Mozzarella (Labfrei, CH), frische Thymianblüten, Thymianhonig und junge Tannenschössling aus dem Garten.
25.05.14, 19:48
Mir war heute nach Farbe auf dem Teller, dazu habe ich eine Freundin eingeladen
Erst gab es Spargel (CH) auf pfeffrigen Erdbeeren (CH), beträufelt mit Pistazienöl und Ruccola
gefolgt von Gemüse im Reisnudelblatt gewickelt auf Algen
zum Schluss Tomaten mit Vanille aus dem Ofen mit etwas Blauschimmelkäse und Basilikumsorbet
Erst gab es Spargel (CH) auf pfeffrigen Erdbeeren (CH), beträufelt mit Pistazienöl und Ruccola
gefolgt von Gemüse im Reisnudelblatt gewickelt auf Algen
zum Schluss Tomaten mit Vanille aus dem Ofen mit etwas Blauschimmelkäse und Basilikumsorbet
25.05.14, 21:50
wow, wieder toll hingekriegt. mir würde dafür die geduld fehlen. bin halt eher so ein hopplahopp-typ.
nun muß ich schnell was lustiges erzählen. ich hab neulich per zufall eine kochsendung auf schwyzerdütsch angeschaut. verstanden hab ich nicht viel, nur versucht, so gut wie möglich nachzuvollziehen.
eins der menuebestandteile hat mich so angefixt, dass ich gestern versucht habe, es nachzubauen. aus der erinnerung und mehr oder weniger nur visuell erfasst.
aber was dabei herausgekommen ist, darf sich dennoch auf dem teller sehen lassen. schmeckt genauso lecker, wie es in der sendung rübergekommen ist.
Gurkensalsa!
herrlich! das gibts demnächst wenn gegrillt wird. hat aber auch lecker zu pellkartoffeln geschmeckt.
nun muß ich schnell was lustiges erzählen. ich hab neulich per zufall eine kochsendung auf schwyzerdütsch angeschaut. verstanden hab ich nicht viel, nur versucht, so gut wie möglich nachzuvollziehen.
eins der menuebestandteile hat mich so angefixt, dass ich gestern versucht habe, es nachzubauen. aus der erinnerung und mehr oder weniger nur visuell erfasst.
aber was dabei herausgekommen ist, darf sich dennoch auf dem teller sehen lassen. schmeckt genauso lecker, wie es in der sendung rübergekommen ist.
Gurkensalsa!
herrlich! das gibts demnächst wenn gegrillt wird. hat aber auch lecker zu pellkartoffeln geschmeckt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.14, 21:53 von Acinos Arvensis.)
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella
28.05.14, 22:21
Heute abend gab es bei mir Flammkuchen mit Birne und dem restlichen Blauschimmelkäse (Labfrei), dazu einen feinen Wildkräutersalat aus dem Garten.
30.05.14, 22:31
... es hatte noch etwas Teig von gestern, so gab es eben Flammkuchen mit dem was so in der Küche vorrätig war mit einem Tomaten-Ruccolasalat
31.05.14, 16:56
Luna - ich find dein Avatarfoto klasse!
Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.
Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht.
01.06.14, 18:45
Hallo Luna,
tolles Essen!!! Da krieg ich gleich hunger und Lust das nachzukochen. Sieht wirklich Lecker aus. Grüße frosch
tolles Essen!!! Da krieg ich gleich hunger und Lust das nachzukochen. Sieht wirklich Lecker aus. Grüße frosch
04.06.14, 13:19
Liebe Bigi, lieber frosch
Herzlichen Dank für Eure Komlimente.
Bei mir geht es noch immer darum Vorräte abzubauen, so gab es heute Bruschetta mit frischen Bohnenkernen aus dem TK, Tomaten aus Sardinien (hat der Nachbar aus dem Urlaub mitgebracht), geröstete Haselnüsse und Ruccola
Herzlichen Dank für Eure Komlimente.
Bei mir geht es noch immer darum Vorräte abzubauen, so gab es heute Bruschetta mit frischen Bohnenkernen aus dem TK, Tomaten aus Sardinien (hat der Nachbar aus dem Urlaub mitgebracht), geröstete Haselnüsse und Ruccola
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
10.654
173.836