Heute habe ich den Chicorée mit Fleisch gefüllt, toll schmeckt er jedoch auch gefüllt mit Curry-Linsen oder mit gehacktem Tofu.
Den Chicorée in kochendem Wasser mit etwas Zitronensaft ca 7 Minuten blanchieren, herausheben, abschrecken und auskühlen lassen.
Vorsichtig von der Strunkseite einschneiden, leicht auseinander ziehen, so dass die Blätter möglichst ganz bleiben, den Mittelkern sorgfältig entfernen, so dass die Knospe noch zusammenhält.
Mit etwa 50 Gramm der gewählten Füllung füllen und die Knospe gut schliessen
panieren und in der Pfanne rundum knusprig braten.
Nachdem ich mich vier Tage lang von gedünstetem Perlhuhn in diversen Variationen ernährt habe ...
hat's mir heute gereicht. Habe die restliche wunderbare Brühe in zwei Chargen eingefroren.
Restliche weich gekochte Möhren und Sellerie wurden heute im Frikadellenteig vermanscht.
Der wird bei mir ohnehin gern mit vielen Kräutern und nicht zu knapp Semmeln angereichert.
Kam geschmacklich sehr gut!
Die fertigen Bratlinge auf einem Tablett eingefroren und dann in Tüten umgefüllt.
So kann ich sie einzeln entnehmen und nach Belieben verwenden.
Ich habe mir gestern Djuvec-Reis gekocht, abends kam Argo und brachte 8 Rinderrouladen mit. Die hat er dann für heute angebraten, es zog ein Duft durchs Haus - kann ich Euch sagen.....
Die gibt's heute mit Salzkartoffeln und Prinzessböhnchen.
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Bei uns gibt es heute (wir essen immer abends) Hühnerfrikassee mit Reis. Gerade kochen Hähnchenschenkel (normalerweise nehm ich immer Suppenhuhn) auf dem Herd.
Für uns hat Argo gestern abend Rotweingulasch und Salzkartoffeln gekocht. Sehr lecker, und heute noch reichlich da.
Dazu gibt es selbstgemachten Apfelmus.
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Bei uns gab es gestern Planänderung: Der Kollege meines Mannes hat Cevapcici aus Kroatien mitgebracht. Die gab es gestern mit (noch selbstgemachter) Tomatensauce aus dem Vorrat und Reis.
Heute gibt es Grünkernsuppe und Pasta mit Lauch-Linsen-Sauce.
Wir "betreiben" gerade - passend zur Fastenzeit - Intervallfasten, Methode 16:8. Als Belohnung (Start war bereits am Faschingsdienstag) gibt es heute Abend um 18.00 Uhr ein Lieblingsgericht:Thai-Red-Curry-Suppe mit Brokkoli und Garnelen:-)