13.05.16, 15:50
Wicken
13.05.16, 16:42
und ich habe aus Dusseligkeit/Vergesslichkeit/was-auch-immer-es-war auch oft noch im Mai die Wicken drinnen vorgezogen, das hat auch immer geklappt, weil sie ja recht schnell an Höhe zulegen, wenn sie einmal gekeimt sind.
Frühzeitig gesäte Wicken musste ich dafür oft vor dem Auspflanzen im Mai knallhart abschneiden, weil sie komplett ineinandergewachsen und unmöglich zu entwirren waren.
Frühzeitig gesäte Wicken musste ich dafür oft vor dem Auspflanzen im Mai knallhart abschneiden, weil sie komplett ineinandergewachsen und unmöglich zu entwirren waren.
13.05.16, 17:45
Super,vielen Dank
Wenn die alle was werden,gebe ich im Herbst gerne Samen der historischen Sorten ab.
Wenn die alle was werden,gebe ich im Herbst gerne Samen der historischen Sorten ab.
Liebe Grüsse,
Verena
07.06.16, 19:34
Ich hatte meine Wicken wie jedes Jahr in Klorollen ausgesät. Schaut mal, was dabei rausgekommen ist.
Nur 4 habe ich ans Spalier gesetzt. Aber zum Glück sind die direkt in den Boden gesäten jetzt auch am Kommen. Dann gibts halt später Blüten. Hätte ich gleich so machen sollen!
Nur 4 habe ich ans Spalier gesetzt. Aber zum Glück sind die direkt in den Boden gesäten jetzt auch am Kommen. Dann gibts halt später Blüten. Hätte ich gleich so machen sollen!
07.06.16, 19:48
Wat iss dat denn?
Seit deiner Klorollen-Empfehlung kriege ich wieder Duftwicken in den Garten ... und jetzt sowas bei dir
Hatte meine Samen alle in Rollen versenkt - mit Glück.
Heißt also: frau muss immer noch bisschen Reserve in der Hinterhand haben
Seit deiner Klorollen-Empfehlung kriege ich wieder Duftwicken in den Garten ... und jetzt sowas bei dir
Hatte meine Samen alle in Rollen versenkt - mit Glück.
Heißt also: frau muss immer noch bisschen Reserve in der Hinterhand haben
Grüße von der Linde
09.05.17, 19:10
Hab' ja neuerdings viel Zaunplatz "aufzuhübschen" - da werden dieses Jahr auch die "Klorollen samt Inhalt" mitmachen dürfen. So ein 1,80 Flechtzaun nimmt frau zwar die Sicht auf Nachbarscheußlichkeiten, wirkt aber neu winters doch recht nackig - trotz Rosen~ und Clematisvorpflanzung.
So entgehe ich auch Überlegungen bzgl. Pflanzplatzwechsels.
So entgehe ich auch Überlegungen bzgl. Pflanzplatzwechsels.
Grüße von der Linde
10.05.17, 16:55
meine während der warmen Wochen im Vorfrühling (voreilig) im Freiland ausgebrachten Wicken haben sich bislang nicht blicken lassen - weder die Stauden noch die Einjährigen. Werde nochmal Nachsaat kaufen müssen ...
Inse
Inse
31.01.19, 21:41
........
01.02.19, 11:05
Ich hab' nur kurz angeklickt, Brigitte, fatal. Tolle Blüten zeigt der Mann!
Kannst Du was über das Porto sagen, was da so anfällt bei einer Bestellung?
LG
Melly
Kannst Du was über das Porto sagen, was da so anfällt bei einer Bestellung?
LG
Melly
Liebe Grüße
M.
01.02.19, 15:07
Versand kostet laut Webseite £ 2,70 (ganz oben "How to order" anklicken, da findest du auch ein Bestellformular):
Das finde ich echt günstig, es ist sogar noch etwas weniger als vor 3 Jahren.
Zitat:Mailing costs:
Please ensure you add the cost of post and packaging to your order:
Seeds and vouchers:
Standard UK delivery: £1.50
Standard Europe delivery: £2.70
Worldwide Tracked and Signed (where available): £8.50
Das finde ich echt günstig, es ist sogar noch etwas weniger als vor 3 Jahren.