27.04.15, 13:33
a true southern belle
27.04.15, 13:56
Zitat: Und sogar Thusnelda würde ich mögen
Oha! das wagst Du??
Schade, dass Du das nicht früher gesagt hast, bevor Du mir etwas sehr "Un-Artiges" ins Gesicht geworfen hattest, obwohl Du mich weder kanntest noch gesehen hast.
Sachen gibts ... na, dann feier' mal schön all die fälligen Geburtstage und Friede auf Erden.
27.04.15, 15:44
.....
27.04.15, 16:09
(27.04.15, 15:44)southern belle schrieb: soweit meine unhoefliche ? ? ? Aussage, dass mir klar ist, dass die Impraegnierung nix mit den Bienen zu tun hat, sondern dass ich mich auf 'Vorschaedigung' beziehe
Unhöflich war es (in meinen Augen) daß du einfach 2 Aussagen zitiert und es dann dem Leser überlassen hast, sich auszudenken, was du evtl. damit aussagen möchtest.
Ich für meinen Teil kann keine Gedanken lesen und konnte daher nicht wissen, was du meinst.
Daß du damit sagen wolltest, daß du dich auf eine Vorschädigung des Holzes bezogen hast, kam mir z.B. nicht in den Sinn.
Und sowas finde ich nunmal unfreundlich.
Wenn ich etwas aussagen möchte, dann mache ich mir die Mühe, es so zu schreiben, daß andere es auch verstehen können.
Dein
Zitat:lesson learned, Sachlichkeit ist unerwuescht und unhoeflichzeigt mir, daß du nur motzen und provozieren willst.
Das ist mir zu albern und darum werde ich mich nicht mehr zu deinen Postings äußern.
27.04.15, 17:08
(27.04.15, 16:09)Brigitte schrieb: zeigt mir, daß du nur motzen und provozieren willst.
Das ist mir zu albern und darum werde ich mich nicht mehr zu deinen Postings äußern.
Finde ich nachahmenswert ... deswegen hier das letzte Mal:
Ich habe dir "keine Ratten angedichtet", wie du behauptest.
Welcheins aus folgendem Text so etwas herausliest, scheint Verständnischwierigkeiten zu haben.
Zitat:
Haste vielleicht bisher nur noch nicht entdeckt - die Spuren
Die schlauen Biester sind überall - schließlich gibt's davon weit mehr als Menschen.
Hab am Kompostplatz schon öfter verräterische Lochgänge aus dem Erdboden entdeckt, wenn ich einen Komposter geleert hab'.
Hab' sie auch schon in Teichnähe rumwuseln sehen - blöd ... da musste ich einer grad anwesenden Bekannten weismachen: bei mir gibt's halt Riesenmäuse
schon interessant, dass "Mäuschen" für die meisten von uns ein selbstverständliches Kosewort im Umgang mit Menschen ist - habt ihr schon mal "liebes Rättchen" benutzt? - Ich nicht.
Um bei fiesem Wetter zum Kompost zu gelangen, zieh' ich halt Gummistiefel an.
Als forsches Urteilen über handwerkliche Fähikeiten (ohne Hintergrundwissen) ist mir z.B. dies in Erinnerung:
Zitat:Schlauch einziehen lassen?
wer einen Schraubendreher bedienen kann,
kann auch einen Schlauch in ein Schubkarrenrad pfriemeln
den Mantel kriegst sogar mit blossen Fingern wieder drauf
à la bonne heure kudzu - poison ivy - southern belle
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.15, 18:20 von Gudrun.)
Grüße von der Linde
27.04.15, 17:25
........
27.04.15, 17:30
Seit wann ist es eigentlich im Forum Sitte, Neulinge in ihrem eigenen Vorstellungsstrang runterzumachen? Und dann noch von allen Seiten? Kein Wunder, wenn das patzig-defensive Reaktionen auslöst...
Lasst mal gut sein, wir haben doch hier schon ganz andere Sachen weggesteckt. Und mir persönlich ist es lieber, jemand sagt unverblümt eine Meinung, als dass hintenrum auf subtile, passiv-aggressive Weise Mobbing betrieben wird. Soll auch schon vorgekommen sein... (aber meines Wissens nicht in letzter Zeit, soll sich also niemand angesprochen fühlen).
Ich gehe auch nur in Gummistiefeln in den Garten. Besonders abends - bei 10 bis 20 Nacktschnecken pro Quadratmeter hat man es bald satt, die fetten Roten versehentlich mit den Sandalen aufzuschippen und die unauffälligen kleinen Grauen abends zwischen den Zehen vorzufinden...
Lasst mal gut sein, wir haben doch hier schon ganz andere Sachen weggesteckt. Und mir persönlich ist es lieber, jemand sagt unverblümt eine Meinung, als dass hintenrum auf subtile, passiv-aggressive Weise Mobbing betrieben wird. Soll auch schon vorgekommen sein... (aber meines Wissens nicht in letzter Zeit, soll sich also niemand angesprochen fühlen).
Ich gehe auch nur in Gummistiefeln in den Garten. Besonders abends - bei 10 bis 20 Nacktschnecken pro Quadratmeter hat man es bald satt, die fetten Roten versehentlich mit den Sandalen aufzuschippen und die unauffälligen kleinen Grauen abends zwischen den Zehen vorzufinden...
27.04.15, 17:32
LEUTZ!!! Was ist denn hier los? Ich finde diese ewigen Rumdiskutierreien, ob jemand unhöflich, schnippisch oder whatever war oder nicht total albern und nervig und .
Leute sind einfach unterschiedlich, die einen mehr ironisch, gerne auch mal sarkastisch (was ich persönlich sehr mag ), andere halt dünnhäutiger und fühlen sich wegen (oft vermutlich gar nicht böse gemeinten) Äußerungen gleich auf den Schlips getreten. Manchmal wär es echt hilfreich, nicht alles so bierernst zu nehmen und entweder humorvoll zu kontern - oder ansonsten einfach mal die Luft anzuhalten und gar nicht zu reagieren, bevor sich wie hier eine Nichtigkeit zum Drama aufbauscht .
Ich fand es höchst interessant zu erfahren, dass in den USA die hier so seltenen Holzbienen tatsächlich als Holzschädlinge gelten (und auch bekämpft werden, wie ich nachgelesen habe). Wusste ich vorher nicht, freue mich über neue Info und neuen Blickwinkel und fertig - und wäre traurig, wenn southern belle hier nicht mehr schreiben würde.
Leute sind einfach unterschiedlich, die einen mehr ironisch, gerne auch mal sarkastisch (was ich persönlich sehr mag ), andere halt dünnhäutiger und fühlen sich wegen (oft vermutlich gar nicht böse gemeinten) Äußerungen gleich auf den Schlips getreten. Manchmal wär es echt hilfreich, nicht alles so bierernst zu nehmen und entweder humorvoll zu kontern - oder ansonsten einfach mal die Luft anzuhalten und gar nicht zu reagieren, bevor sich wie hier eine Nichtigkeit zum Drama aufbauscht .
Ich fand es höchst interessant zu erfahren, dass in den USA die hier so seltenen Holzbienen tatsächlich als Holzschädlinge gelten (und auch bekämpft werden, wie ich nachgelesen habe). Wusste ich vorher nicht, freue mich über neue Info und neuen Blickwinkel und fertig - und wäre traurig, wenn southern belle hier nicht mehr schreiben würde.
27.04.15, 17:33
.....
27.04.15, 18:37
(27.04.15, 17:32)vanda schrieb: Leute sind einfach unterschiedlich, die einen mehr ironisch, gerne auch mal sarkastisch (was ich persönlich sehr mag )..........
Ich mag Ehrlichkeit und ich mag den Schreibstil von southern belle, ich mag ihren Sachverstand, ihre interessanten Beiträge.
Wenn ich mich hier irgendwann von einem User angegriffen fühlen würde, frage ich nach. Und ich hoffe, dass eine Neue Fragen zur Klärung auch persönlich (nichtöffentlich) stellen darf. Schlimm fände ich, wenn wegen unterschiedlicher Wortwahl und Wahrnehmungen Mitglieder dieses Forums (ob neu oder nicht) ausgegrenzt und an den Pranger gestellt würden.