Ach ja, das was man vorne umsorgt, wird hinten platt gemacht .
Das geht mir auch immer so. Meine schöne Staudenclemi habe ich beim Hacken ziemlich demoliert. Gott sei Dank steht daneben noch eine Zweite, die sich wunderbar macht und auch überlebt hat .
Fast wäre ich vorgestern noch in den Rosen gelandet, konnte mich aber gerade noch abfangen ..... mein armer Allerwertester ......
Scheren, Schaufeln und sonstiges ist mir auch schon in die Säcke geraten. So mußte ich halt auf der Deponie gaaanz vorsichtig ausleeren und nachschauen. Bisher ist aber alles wieder aufgetaucht .
So long, Osiris
Grün ist nicht alles, aber ohne Grün ist alles nichts.
das "freihändig Abräumen" beherrsche ich auch ganz gut. nicht nur mit dem freischwingenden Pressack, sondern auch mit allen Teilen der Jacke, die immer irgendwo hängenbleibt und was mitnimmt.
genausooft hau ich mich aber auch selber dauernd irgendwo an, ich kann nirgends etwas durchtragen, ohne fingerknöchel oder ellbogen an allen möglichen ecken zu lädieren. und pass ich oben auf, stolpere ich, trample was platt oder trete sonstwie fehl... oller tollpatsch!
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
So jetzt melde ich mich als Obertüdeltante auch mal zu Wort:
Das meiste, was hier geschreiben ist, kann ich auch ganz gut. Neben gärtnerischen Kolateralschäden, bin ich auch "Fachfrau" im Kleidung ruinieren, weil ich oft nicht daran denke, dass ich ja noch die "feinen Schuhe" anhabe und nur mal schnell durchs Gebüsch krauche, weil ich auf dem Weg zum Auto noch schnell die Töpfe in der "Warteschleife" giessen will oder mir fällt erst mitten im Pilieren ein, dass ich meine neueste Hise anhabe...Einer meiner tüdeligen "Kernkompetenzen" ist, in der Anstrengung möglichst viel in einem Aufwasch erledigen zu wollen, dann zu vergessen, was ich eigentlich wollte. So geschehen heute mittag: Ich war auf den Weg in den 1. Stock, um mir eine gartentaugliche Hose anzuzoehen, habe saubere Wäsche mit nachoben genommen und in den Schrank sortiert. Wieder unten angekommen, wolte ich endlich rausgehen und musste feststellen, dass ich immer noch "unten ohne" war!
Ach ja und was ich auch gut kann, ist abends zu sagen: Ach ich bin jetzt zu müd`um mein Auto auszuladen, mach ich morgen früh und dann vergesse ich es entweder im Stress (Arbeitstage) oder ich vergesse es, weil ich an freien Tagen gar nicht in Richtung Auto gehe. Effekt ist ähnlich. Nicht alle Pflanzen überleben einen Tag im heißen Auto!
Heute hatte ich aber auch ein schönes Erlebnis: Als ich das Fahrrad nach der Winterpause in Betrieb nehmen wollte, war es vorne platt. Wie jedes Jahr die Frage, nach dem Aufentshaltort der Luftpumpe (Meine ist so klein, dass sie nicht in die Fahrradhalterung passt). Ich war erstmal so entnervt, dass ich gedacht habe:"Suche ich später"! Dann bin ich nochmal in den Kellerraum gegangen, in dem das Fahrrad den Winter über stand und siehe da, da lag doch eine nagelneue fußbetriebene Luftpumpe. Ich hatte schon wieder vergessen, dass ich doe letzten Herbst beim Discounter erstanden hatte. Jedenfalls hab`ich sie an einem ziemlich logischen Ort deponiert!
Bitte auch um Aufnahme
meine als dunkelrot ausgesäten Kapuzinerkressen blühen nun im schönsten Orange unter meiner Staudenwicke - irgentwie habe ich da wohl was vertüdelt - und das verursacht beim Betrachter zusammengekniffene Augen und den dringenden Wunsch nach einer ganz dunklen
Liebe Grüße Sitta
Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Vielleicht hat da jemand beim Samenabfüllen getüdelt - und nicht Du?
Abgesehen davon: zuweilen muss man mit Eigenwilligkeiten der Natur im Garten leben. Mir ist es vor ein paar Jahren gelungen, Brennende Liebe dauerhaft an einer Stelle anzusiedeln. Gleich daneben hat sich letzten Herbst die Kronenlichtnelke ausgesät. Mir tun die Augen weh, wenn ich da vorbeigehe: das pralle Hellrot der Brennenden Liebe plus das kreischende Pink/Magenta der Nelke - direkt nebeneinander... Aber beide stehen prächtig in Blüte und fühlen sich miteinander offenbar wohl - und mein ästhetisches Empfinden ist beiden völlig egal...