06.05.12, 14:01
Was kocht ihr heute?
06.05.12, 22:21
(06.05.12, 13:17)Yarrow schrieb: ... und mein Arzt wird wieder mit mir schimpfen, weil ich extremen Eisenmangel habe und so wenig Fleisch esse... aber halb rohe Steaks bringe ich nun mal nicht runter!
Wenn Du Deine schwangere Tochter besuchst, komm halt mit einem riesengroßen Kanister bei mir vorbei: unser Wasser ist extrem eisenhaltig (weshalb u.a. Trinkwasserrohre hier nicht aus Kupfer sein dürfen): kannst Dir mitnehmen...
Inse
PS: Haferflocken enthalten übrigens auch sehr viel Eisen ...
06.05.12, 23:42
Ich werde wohl tatsächlich bald mal kommen, wenn auch ohne Kanister.
Dann trinke ich einfach an Ort und Stelle deine Wasserleitung aus!
Dann trinke ich einfach an Ort und Stelle deine Wasserleitung aus!
06.05.12, 23:47
PROST!
07.05.12, 00:44
07.05.12, 09:05
In meiner ersten Schwangerschaft litt ich auch an Eisenmangel. Die Eisentabletten meiner Frauenärztin haben gerade mal so dafür gesorgt das die Werte im Blut stabil blieben. Gebessert haben sich meine Werte erst als ich angefangen habe roten Saft zu trinken - Johannisbeer-, rote Trauben-, Kirschschorle was zu kriegen war. Bei meiner zweiten Tochter habe ich dann gleich angefangen roten Saft zu trinken als ich gemerkt habe die Werte werden schlechter und habe mir die Eisentabletten mit ihren nicht so leckeren Nebenwirkungen erspart.
Kann ich nur empfehlen.
Sorry - für Off Topic
Kann ich nur empfehlen.
Sorry - für Off Topic
Liebe Grüße Sitta
Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
07.05.12, 14:59
Rote Bete
gehören ebenfalls zu den Eisenspendern - fällt mir gerade ein.Inse
07.05.12, 18:45
Die will mein Arzt mir auch immer andrehen. Rote Bete ist aber so ziemlich das einzige Gemüse, das ich nicht für Geld und gute Worte runterbringe!
07.05.12, 23:41
(05.05.12, 19:09)Cornelssen schrieb: PS: Kann man eigentlich Kartoffelsuppe einkochen? Wäre doch auch eine Möglichkeit...
Das kann man schon. Aber ich brauche ja für eine Mahlzeit so 4 Liter...
Und Schupfnudeln, Gnocchi, Bubenspitzle gehen mit den blöden Dingern einfach nicht. Da ist so wenig Stärke drin, daß alles zerfließt... Ich denke mal, Mitte Juni bin ich sie los.
Aber mein Kartoffelsoufflee war ne Wucht!
Liebe Grüße, Mechthild
08.05.12, 22:23
Wenn die blöden Dinger zu wenig Stärke haben: gib doch Kartoffelmehl in den Teig ...
Inse
Inse
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
10.544
173.540