... kicher ... Champignons gab's hier heute auch, nur etwas weniger deftig - Beilage: Mohrübenkartoffelmus von gestern zu Klößchen geformt.
War ja am Samstag versucht, mir die ersten Spargelstangen zu gönnen: fand beim REWE trockene Stangen mit total verholzten Enden für 16,90 pro Kilo? Haben die nicht nur einen sondern gleich mehrere an der Waffel?
Stelle mir jetzt einfach mal vor, dass sie dieses Gelump abends den Angestellten geschenkt haben...
hab auf abend hühnersuppe geplant. hähnchenkeulen werden vorgekocht, eine kommt zerpflückt ins süppchen und die anderen beiden leg ich kurz in den fryer zum überbrutzeln, das freut meine jungs. aber erstmal will ich raus und was tun, es sind jetzt 10 grad und die sonne lockt
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
(16.04.22, 16:13)Julchen schrieb: Heute gibt es die erste Bärlauchpizza der Saison
Ich frag' mal ganz unbedarft, da ich mir heute ein Bärlauch-Pflänzchen vom Markt mitgebracht habe, was kann ich davon jetzt essen?
Wie groß wird der, denn ich will ihn irgendwo hin pflanzen?
Der Bärlauch breitet sich gut!!! aus im Lauf der Jahre. Und die Ameisen sorgen auch dafür, dass er überall aufgeht.
Also musst Du einen Platz finden, wo er ungestört wachsen kann und nichts Anderes stört.
Ab Juni spätestens zieht er ein und du siehst bis zum nächsten Jahr nichts mehr von ihm.
Von der einen Pflanze nur ein einziges Blatt essen, wenn sie überleben soll. Mehr solltest du sie nicht beernten.
Wir essen die Blätter und die Knospen, ich war gerade vorhin im Bärlauchwald und habe mich sehr sehr SEHR oft gebückt Aber die Bärlauchkapern sind zu köstlich übers Jahr