08.11.15, 23:46
(08.11.15, 17:54)Cornelssen schrieb: Wie kriege ich die essbar abgemildert? Reicht da Sahne?
Sahne im Gulasch hört sich für mich jetzt irgendwie fremd an.
Mir ging jetzt durch den Kopf, dass es irgendein Gulasch gibt, bei dem Sauerkraut mitgekocht wird. Namen kenn ich nicht.
Rotwein ging mir auch durch den Kopf. Je nach Menge gibt das einen guten Geschmack und verdünnt die Schärfe, nachher evtl. mit etwas Mehl binden.
Angeblich soll ja eine mitgekochte Kartoffel, die nachher wieder rausgefischt wird, die Schärfe abfangen - habs aber noch nie probiert.
Ich würd wahrscheinlich eine Gulaschsuppe draus machen, da dürfte die Geschichte mit Brühe am wirkungsvollsten verdünnt werden. Das Fleisch in kleine Bröckchen schneiden, die Soße zur Suppe strecken. Da könnt ich mir jetzt auch Creme fraiche oder Sahne eher vorstellen.
Das fiese an den Chillis ist ja, dass man probiert und alles passt, aber bis zum Essen ist das Essen dann so was von scharf, dass Tochtermädel und ich streiken, GG und die Jungs sich freuen. Deshalb kommen bei mir nur kleine Fitzelchen rein, die auch während dem Garvorgang dann wieder rausgefischt werden.
Grüßle
Angelika