12.01.18, 21:18
Oh, dann muss ich Euch dringend Samen (oder im Frühjahr Winzpflänzchen) von meinem Staudenruccola Diplotaxis tenuifolia schicken! Der ist zu Teil wintergrün, jedenfalls vor dem ersten Frost, oder da, wo er sehr geschützt steht. Samen habe ich , glaube ich, keine mehr, sonst hätte ich die jetzt mit ins Paket getan. Aber im Frühjahr gehen ja immer überall neue Pflanzen auf.
Mein Sohn hätte jedenfalls überhaupt keinen Ruccola kaufen müssen, er hätte sich im Garten bedienen können. Aber er wohnt ja noch nicht lange hier, und er wusste es nicht.
Na, die Sorte friert schon ab, ist aber deutlich ergiebiger als der einjährige Ruccola. Dann hat man halt so dunkle, trockene Stängel über die Frostzeit, und Ende April treibt er wieder neu aus.
LG
Anjoli
Mein Sohn hätte jedenfalls überhaupt keinen Ruccola kaufen müssen, er hätte sich im Garten bedienen können. Aber er wohnt ja noch nicht lange hier, und er wusste es nicht.
Na, die Sorte friert schon ab, ist aber deutlich ergiebiger als der einjährige Ruccola. Dann hat man halt so dunkle, trockene Stängel über die Frostzeit, und Ende April treibt er wieder neu aus.
LG
Anjoli