11.09.20, 21:35
(11.09.20, 21:23)Salvia schrieb:(11.09.20, 21:09)Phloxe schrieb: Da du sie im Topf hast, kannst du sogar probieren, sie zu überwintern.Das werde ich glatt probieren. Hast du mir dazu bitte noch mehr Infos? Dachte, die sind einjährig und deshalb so froh über die Samenausbeute.
Dass die Kinder begeistert davon sind, ist bei dem Blau ja nicht verwunderlich. Geht mir genauso. Ist so ganz anders, als sonstiges Blau in der Natur. Daher lieb ich es auch so, obwohl es schon ganz schön "kreischt". Mit dem knall Orange der Ringelblumen wäre es bollywoodwürdig. GsD toben die beiden Pflanzenblüten in unterschiedlichen Etagen aus.
Lach ... meine kreischt nicht. Sie ist nur mit 2 (Spalier-)Tomaten kombiniert in der Treppenecke unterhalb der Terrasse. Es wirkt sogar unerwartet edel .. hier in der 'wilden Natur'. Mir scheint: deine blüht emsiger. Hier gibt es ganz viel Grün am Terrassengeländer, was ich auch gerne wollte. Und da sie schöne Blätter hat, bin ich auch mit selteneren Blüten zufrieden.
Dass mit dem Überwintern haben wir hier mal bekakelt. Mehr weiß ich leider nicht. Damals kam früher Frost und meine war hin. Ich würde sie im Topf lassen und hier ganz hinten in die Garage stellen. Die hat immer mindestens 5 °. Das hat auch den Dahlien gereicht.