12.02.21, 17:21
(12.02.21, 00:25)Katze schrieb: Ah, Korma, sehr lecker und würzig! Mit Kardamom, Zimt, Kreuzkümmel, Nelken, Koriander und, und...Exotisch und gut.
Nachdem ich rausgefunden habe, was sich dahinter verbirgt, bin ich total beglückt ...
In den Weihnachtsferien hatte hier Kölner Schwieso Erkältungsbeschwerden, Tochter und ich befanden, er müsse Hühnerbrühe löffeln.
Er trug das Seine dazu bei und entdeckte hier fußläufig einen Hofladen ( ich kaufte da noch nie, weil ich weiß, dass die eng eingesperrte Hühner zum Eierlegen haben )
Er kam mit einem Huhn zurück, dass mir eher die Maße einer kleinen Gans zu haben schien.
Wir haben daraus Hühnersuppe, Hühnerfrikassee und krosse Hühnerhautchips fabriziert. Aber es blieb eine riesige Menge Fleisch zurück.
Beim Kochen und Betüddeln für 6 bin ich halt etwas mehr gefordert als bei einer Person und schmiss dieserhalben das abgelöste Fleisch einfach
in einen Gefrierbeutel und ab damit ins Deepie.
Gestern habe ich den gefrorenen Klumpatsch ein paar Male auf eine Küchenplatte geschmissen. Es lösten sich einige Kleinteile, die ich rausklaubte.
Aufgetaut im empfohlenen Gewürz/Öl Gemisch ( Chefkoch) und dann in käuflicher Gemüsebrühe gegart, mit Crème fraîche angereichert war das mit Couscous fast eine Offenbarung.
Sollte mich doch mal durchringen, mal wieder meinen "hatHühneraufderWieselaufen" - Lieferanten anzupeilen - weiß gar nicht, ob wir so'n Umkreis haben.
Grüße von der Linde