31.03.21, 23:13
Ich koche die Kartoffeln mit Schale am Vormittag, dann werden sie abends geschält, gewürfelt und kommen auf kleiner Flamme mit Butter in die Pfanne. Wenn sie ringsum schön angebraten sind, schiebe ich sie an den Rand und die Pilze kommen erstmal in die Mitte zum Schmurgeln, später wird vorsichtig durchgerührt. Bärlauch ganz am Schluss über alles verteilt.
Einige Male habe ich es mit rohen Kartoffeln versucht, aber das gelingt mal ja und mal nicht. Dauert länger und nervt mich einfach, deswegen mache ich es jetzt mit gekochten Kartoffeln.
Das ist so ein einfaches Essen, aber wenn die Zutaten gut sind (und ich hab ganz tolle Kartoffeln aus einem Tal in Höhenlage, aus der österreichischen Nachbarschaft), ist es der Hammer. Eines unserer Lieblingsessen.
Einige Male habe ich es mit rohen Kartoffeln versucht, aber das gelingt mal ja und mal nicht. Dauert länger und nervt mich einfach, deswegen mache ich es jetzt mit gekochten Kartoffeln.
Das ist so ein einfaches Essen, aber wenn die Zutaten gut sind (und ich hab ganz tolle Kartoffeln aus einem Tal in Höhenlage, aus der österreichischen Nachbarschaft), ist es der Hammer. Eines unserer Lieblingsessen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.21, 23:16 von Julchen.)