02.05.21, 18:39
(02.05.21, 18:04)Julchen schrieb: Die Buchenkeimlinge habe ich nicht vorgegart, die 2 Minuten bei 300 Grad haben gereicht. Die Pizza war übrigens ein richtiges kulinarisches Erlebnis, ganz ausgefallen (geschmacklich, haptisch, optisch) und lecker.
Heute gibt es nochmal Keimlinge auf den Ofenkartoffeln, dazu Spargelragout. Die gare ich auch nicht vor, sie kommen einfach am Ende der Garzeit noch für 2-3 Minuten zuden Kartoffeln.
Ich habe die Exemplare gesammelt, die die Keimblätter offen ausgebreitet hatten (und da nur die, die noch nicht "zäh" aussahen), und auch die, wo die Buckeckernschale noch als Häubchen obendrauf saß, sowie sämtliche Stadien dazwischen
Bildet die Milch keine Haut, wenn du die so mitkochst?
danke für die erklärung. sollte ich die nächsten tage zufällig welche finden, werd ich da auch mal einen versuch mit starten.
und nein - die milch wurde aufgesogen, außerdem bildet magermilch glaub ich, sowieso nur wenig haut. eigentlich gehört da ja sahne dran, aber das muss ich mir gesundheitlich verkneifen. wenn ich mir da den genuss mal gönne, dann richtig in form von dessert oder kuchen.. grins.
der geschmack is aber mit milch auch ganz ok, finde ich. ich hab mich seit langem damit abgefunden, diesbezüglich abstriche zu machen. mein cholesterinhaushalt ist außer rand und band, ganz von selber. bei normalem essen hatte ich fast das doppelte was normal wäre. und mit der selbstkasteiung ist es immer noch an der oberen normalgrenze. aber damit kann ich leben, hauptsache ich muss keine medilkamente dafür schlucken, denn das würd wieder meine nieren .. aber lassen wir das unerfreuliche.. ich genieße dafür dann halt da und dort ein klenes köstliches sündlein um so intensiver. so wie meine mini-torte, die ich mit den jungs teile, so dass sie nicht verdirbt.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella