18.07.21, 01:21
Oh mein Gott - Gulasch und gefüllte Champignons
!
Mit dem Gulasch wart ich gern bis zur kühlen Jahreszeit, das ist für mich seit jeher eher Herbst- und Winterfutter, aber dann mit einem Salzstangerl und einem kleinen Stiegl........himmlisch!
Die gefüllten Champignons hingegen, die gehen doch sicher auch auf einem Grill!
Ich hab heute etwas Neues ausprobiert:
Hendlfilets in eine Jenaer-Schüssel gelegt und mit 2 Packungen Frischkäse vermanscht.
Das geht ganz gut ohne herumzusauen mit Löffel und kleiner Gebäck- oder Fleischzange.
Je 1 Teelöffel Pfeffer, Salz, Oregano und Paprika dazumanschen.
Dann noch 1 Ei und Saft einer Zitrone druntermischen.
Die Filets schön drin wälzen.
20Minuten kühlstellen.
Mehl ebenfalls mit Oregano, Pfeffer und Paprika mischen, die Hendlfilets darin wenden und in Olivenöl brutzeln.
Auf Küchenkrepp das überschüssige Fett loswerden.
Werden außen so ein bißchen knusprig und innen schön saftig.
Klingt nach viel Patzerei, aber mit der Zange lässt sich das ziemlich sauber bewerkstelligen.
Kann man sicher mit einigen exotischen Gewürzen auch auf "asiatisch" trimmen.

Mit dem Gulasch wart ich gern bis zur kühlen Jahreszeit, das ist für mich seit jeher eher Herbst- und Winterfutter, aber dann mit einem Salzstangerl und einem kleinen Stiegl........himmlisch!
Die gefüllten Champignons hingegen, die gehen doch sicher auch auf einem Grill!
Ich hab heute etwas Neues ausprobiert:
Hendlfilets in eine Jenaer-Schüssel gelegt und mit 2 Packungen Frischkäse vermanscht.
Das geht ganz gut ohne herumzusauen mit Löffel und kleiner Gebäck- oder Fleischzange.
Je 1 Teelöffel Pfeffer, Salz, Oregano und Paprika dazumanschen.
Dann noch 1 Ei und Saft einer Zitrone druntermischen.
Die Filets schön drin wälzen.
20Minuten kühlstellen.
Mehl ebenfalls mit Oregano, Pfeffer und Paprika mischen, die Hendlfilets darin wenden und in Olivenöl brutzeln.
Auf Küchenkrepp das überschüssige Fett loswerden.
Werden außen so ein bißchen knusprig und innen schön saftig.
Klingt nach viel Patzerei, aber mit der Zange lässt sich das ziemlich sauber bewerkstelligen.
Kann man sicher mit einigen exotischen Gewürzen auch auf "asiatisch" trimmen.
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!