30.08.21, 03:22
mir war wegen des faden wetters nach was deftigem. hab mir eine saure brüh gemacht. hack gebraten mit zwiebeln, mit brühe aufgegossen und einen guten schuß essig dran. ein tee-ei mit sauerbratengewürz reingehängt und noch etwas zucker und gut durchkochen lassen. derweil eine gute handvoll rosinen in warmen wasser aufgeweicht zusammen mit einem soßenkuchen (EINE ART LEBKUCHEN EXTRA ZUM KOCHEN) das wird später pürriert und untergerührt in der sauerbrüh zwecks bindung und geschmack.
dazu hab ich frei schnauze einen schnellen hefeteig für bömische klöße gezaubert und im geschlossenen topf 25 minuten simmern lassen.
hat alles recht lecker geschmeckt und geht super einfach zu kochen. weil anspruchsvolles wär mir heut einfach zu anstrengend gewesen.
dazu hab ich frei schnauze einen schnellen hefeteig für bömische klöße gezaubert und im geschlossenen topf 25 minuten simmern lassen.
hat alles recht lecker geschmeckt und geht super einfach zu kochen. weil anspruchsvolles wär mir heut einfach zu anstrengend gewesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.21, 03:25 von Acinos Arvensis.)
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella