11.09.21, 23:44
Wir hatten nach längerer Zeit mal wieder Risotto. Diesmal mit Champignons, Möhren, Brie und Schnittlauch, und meinen beiden vorletzten Viertelchen Meyer-Zitrone aus dem Deepie. Der Weißwein war toll, normalerweise kaufe ich so Miniflaschen zum Kochen, weil ich so gut wie nie welchen trinke, und meinem Mann ist das alleine dann oft zu viel mit einer ganzen Flasche. Aber heute hat er einen aufgemacht, von dem wir keine Ahnung haben, wie er bei uns im Vorratskeller gelandet ist, ein "Weißer Burgunder" von 2009, der war einfach nur köstlich. Für einen Weißwein sehr viel Substanz, eine wunderschöne tiefgoldene Farbe, und ich fand ihn auch vom Geschmack her richtig voll und komplex, ganz toll. Sogar ich habe beim Kochen ein halbes Glas davon getrunken, das kommt sonst nur alle paar Jahre mal vor
Jedenfalls, dem Risotto hat der tolle Wein auch gut getan. Ich hatte noch Zitronenthymian drin und gehackte Gewürztagetes, war sehr aromatisch und fein.
Jedenfalls, dem Risotto hat der tolle Wein auch gut getan. Ich hatte noch Zitronenthymian drin und gehackte Gewürztagetes, war sehr aromatisch und fein.