19.11.22, 17:16
mal wieder was improvisiertes und zur vollen zufriedenheit gelungenes.
eigentlich sollts blumenkohlbombe werden nach einem rezept das ich kürzlich gesehen hatte. mit hack und schinken bedeckt..
aber dann stand ich im laden und der brokkoli kostete grad mal die hälfte von seinem weißen kollegen.. dann fiel mir ein, dass noch eine knappe portion hack-tomatensoße daheim im kühlschrank dümpelt und keine nudeln mehr dazu da sind... also auch hiermit umdisponiert und auf den kauf von neuem hack verzichtet.
da hab ich dann den brokoli und kartoffelscheiben vorgekocht, dann in die pfanne geschichtet und die hacksoße drüber verteilt. den schinken hatte ich auch nicht gekauft, sondern mich auf den rest besonnen der noch da war. das hat streifig geschnitten auch gereicht. dann ist mir überraschenderweise eine wunderbare bechamelsoße gelungen, die das ganze bedecken durfte, gekrönt von einem zerzupften käsescheibchen (ebenfalls ein restchen) das ganze gebacken und anschließend noch kurz übergrillt für farbe und aromen.. fertig, lecker und kühlschrank aufgeräumt.. mama-überraschung...
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella